Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Porsche-Realschule

Wolfsburg Porsche-Realschule

Personalwechsel an den Schulen: Die bisherige Leiterin der Ferdinand-Porsche-Realschule in der Innenstadt, Almut Henkel, wird ab dem kommenden Schuljahr die Leitung der Realschule in Fallerslebern übernehmen. Damit ist der Leitungsposten in der Porsche-Realschule nach nur knapp zwei Jahren wieder vakant.

Voriger Artikel
Die roten Helfer vom Allersee
Nächster Artikel
Autohaus: Dreister Dieb erbeutet teures E-Bike

Ferdinand-Porsche-Realschule: Die bisherige Leiterin Almut Henkel wechselt zur Realschule Fallersleben.

Quelle: Photowerk (amü)

2011 übernahm Almut Henkel die Leitung der Porsche-Realschule als Nachfolgerin von Uwe Striezel. Vorher war sie in der Haupt- und Realschule Sassenburg als stellvertretende Rektorin tätig. Jetzt gibt es für sie wieder einen Wechsel - nach Fallersleben.

„Dass Renate Henkel ihre Tätigkeit als Rektorin im Stadtgebiet fortsetzt, wird seitens des Geschäftsbereichs Schule der Stadt Wolfsburg begrüßt“, heißt es dazu aus der Pressestelle des Rathauses. Wie es mit der Porsche-Realschule weitergeht, weiß man dort allerdings auch noch nicht. Dazu heißt es nur: „Personalangelegenheiten der Schulleitung haben grundsätzlich keine direkten Auswirkungen auf die strukturelle Weiterentwicklung der Ferdinand-Porsche-Realschule.“ Im Klartext: Nur weil es jetzt keine Rektorin mehr gibt, wird die Schule nicht gleich geschlossen.

Personalangelegenheiten sind Sache der Landesschulbehörde. Zusammen mit ihr, dem Schulvorstand und dem Schulausschuss will die Stadt Wolfsburg das weitere Vorgehen absprechen. Die Pressestelle der Landesschulbehörde teilte mit, der Posten an der Porsche-Realschule werde kommissarisch durch ein Mitglied des bestehenden Kollegiums besetzt, die Neu-Ausschreibung der Stelle Erfolge voraussichtlich in den nächsten Wochen.

„Frau Henkel hat bereits zugesagt, dass sie die Kollegen in Wolfsburg von Fallersleben aus bei Fragen gern weiterhin unterstützen wird“, so eine Sprecherin.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr