Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei zieht zwei betrunkene Frauen aus dem Verkehr
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei zieht zwei betrunkene Frauen aus dem Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 12.08.2018
Polizei kontrollierte Autofahrer und zog in Wolfsburg zwei betrunkene Frauen aus dem Verkehr. Quelle: dpa
Wolfsburg

In der Nacht zu Sonntag gegen Mitternacht stoppte die Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Laagbergstraße einen Audi. Am Steuer saß eine 57 Jahre alte Wolfsburgerin, die nach Alkohol roch. Die Dame musste pusten und der Atemalkoholtest ergab 0,64 Promille. Auf der Wache wurde ihr erst Blut abgenommen, anschließend der Führerschein. Zwei Punkte und Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot sowie 500 Euro Strafe kommen noch zusätzlich auf die Frau zu.

Angetrunken am Steuer: 0,96 Promille

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in derselben Nacht gegen 4.15 Uhr auf der Braunschweiger Straße: Die Polizisten stoppten einen Skoda, weil dieser Schlangenlinien fuhr. Die 27-Jährige aus dem Landkreis Gifhorn stoppte, nachdem die Beamten ihr Haltesignale gaben. Sie gab an, getrunken zu haben und pustete ebenfalls: 0,96 Promille. Auch sie musste mit aufs Polizeirevier, wo ihr Blut und Führerschein abgenommen wurden.

Im Auto saßen übrigens drei weitere Mitfahrer, zwei waren völlig nüchtern und hatten einen Führerschein. Den Polizisten gegenüber gab die 27-Jährige an, nicht nachgedacht zu haben, als sie sich ans Steuer ihres Wagens gesetzt habe.

Von der Redaktion

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei Wolfsburg Verkehrskontrollen auf dem Laagberg durchgeführt. Hierbei wurde eine 57-jährige Wolfsburgerin mit Alkohol am Steuer erwischt.

12.08.2018

Grandioses Finale für „Jazz & More“: Die Dixieland-Combo „Traditional Old Merry Tale Jazzband“ löste am Samstagvormittag wahre Begeisterungsstürme aus. Es war das letzte Konzert der Jazz-Reihe der WMG in diesem Sommer. Auch die Veranstaltung „Summer in The City“ endete am vergangenen Wochenende.

12.08.2018

Stockender Verkehr, ewige Parkplatzsuche und Abgase in der Luft – so sieht es in vielen Großstädten aus. Doch es geht auch anders, in dem man vom Auto aufs Fahrrad umsteigt. Am Samstag startete in der Porschestraße die Aktion Stadtradeln, die vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) ins Leben gerufen wurde.

12.08.2018