Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei verhaftet 49-jährigen Schläger
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei verhaftet 49-jährigen Schläger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 16.07.2016
Prügelei am Nordkopf: Ein 49-Jähriger schlug zu. Quelle: Archiv
Anzeige

Das Opfer saß um 15.45 Uhr vor der Bäckerei, als der Angreifer unvermittelt auf ihn zu stürmte. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug der Täter dem 38-jährigen ins Gesicht. Dessen Sonnenbrille fiel auf den Boden, anschließend trat der Täter auch noch absichtlich drauf. Der 38-jährige flüchtete danach in die Bäckerei, wo Zeugen die Polizei riefen. Die Beamten waren schnell vor Ort, nahmen den 49-Jährigen fest und brachten ihn in Gewahrsam. Jetzt laufen Ermittlungen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung.

Das Motiv des Täters ist kurios: Er habe sich eine Stunde vorher an der City-Galerie im Maximilian-Kolbe-Weg von dem späteren Opfer provoziert gefühlt. Tatsächlich war der 49-Jährige dort aufgefallen, weil er mit einer sechsköpfigen Gruppe aneinander geraten war - der 38-Jährige war aber mit Sicherheit gar nicht dabei! Es wurde auf offener Szene gebrüllt und gepöbelt, das Sicherheitspersonal hielt den 49-jährigen Wolfsburger fest, mehrere Zeugen riefen die Polizei. Da die Personengruppe in Richtung Nordkopf marschierte, suchte der aggressive Mann offenbar später genau dort nach den Konkurrenten - und fand den 38-Jährigen, der mit der Rangelei an der City-Galerie jedoch gar nichts zu tun gehabt hatte.

„Der 49-Jährige war stark alkoholisiert“, erklärte Polizeisprecher Thomas Figge auf WAZ-Anfrage. Der Alkoholtest ergab 2,84 Promille - ein Wert, der womöglich einiges erklärt...

bor

Nizza/Wolfsburg. Der Schock über den Terror-Anschlag in Nizza sitzt tief - auch in Wolfsburg. Politiker und Bürger äußerten sich bestürzt.

19.07.2016

Wolfsburg. Fahren Deutschlands wildeste Autofahrer auf Wolfsburgs Straßen? Oder passen die Ordnungshüter hier bloß besser auf? Eine Erhebung des Online-Vergleichsportals Check24 ergab jetzt, dass die VW-Stadt mit Abstand die Tabelle der Autofahrer anführt, die Punkte in der Verkehrssünderdatei in Flensburg gesammelt haben.

15.07.2016

Wolfsburg. Da war die Freude groß: Beim Eurotrainer-Gewinnspiel der WAZ gewann Nina Steiner aus Fallersleben einen nagelneuen VW Golf Allstar im Wert von über 35.000 Euro.

15.07.2016
Anzeige