Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei stoppt zwei stark alkoholisierte Autofahrerinnen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei stoppt zwei stark alkoholisierte Autofahrerinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 23.11.2016
Die Polizei zog am Dienstag zwei stark alkoholisierte Autofahrerinnen aus dem Verkehr. Quelle: Archiv
Anzeige
Kästorf

Zunächst  wurde dank einer aufmerksamen Zeugin um 17.50 Uhr auf der Bundesstraße 188 bei Kästorf eine 63 Jahre alte Skoda-Fahrerin aus Wolfsburg mit 2,18 Promille gestoppt. Die Zeugin hatte beobachtet, wie die 63-Jährige in sogenannten Schlangenlinien fuhr und beinahe gegen eine Leitplanke prallte.
Später um 23.50 Uhr wurde im Drosselweg eine 40-jährige Seat-Fahrerin überprüft, die mit aufheulendem Motor ihr Fahrzeug gestartet hatte. Obwohl die Beamten gleich deutlich Alkoholgeruch wahrnahmen, entgegnete die Wolfsburgerin, dass sie eigentlich kaum Alkohol trinke und erst recht nicht unter Alkoholeinfluss Auto fahren würde. Ein Test ergab jedoch 2,33 Promille.

Beiden Fahrerinnen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizisten stellten ebenfalls den Führerschein der Wolfsburgerinnen sicher.

ots

Stadt Wolfsburg Großes Programm lockt mit neuen und bewährten Angeboten - Advent im Schloss läuft am 3. und 4. Dezember

Kunsthandwerk, Musik und Leckereien: Die 19. Auflage von „Advent im Schloss“ am Samstag, 3. und Sonntag, 4. Dezember, bietet jeweils von 11 bis 19 Uhr eine Fülle von Möglichkeiten, um sich auf die vorweihnachtliche Zeit einzustimmen.

23.11.2016
Stadt Wolfsburg Christa Westphal-Schmidt neue Stellverteterin in Westhagen - Ludmilla Neuwirth bleibt Ortsbürgermeisterin

Ludmilla Neuwirth (CDU) ist seit 2005 Ortsbürgermeisterin in Westhagen – und bleibt es auch. Der Ortsrat wählte sie gestern Abend einstimmig für weitere fünf Jahre an die Spitze. Neue Stellvertreterin ist Christa Westphal-Schmidt (SPD), die sich in geheimer Abstimmung gegen den bisherigen Vizeortsbürgermeister Thomas Huhnholz (PUG) durchsetzte.

22.11.2016
Stadt Wolfsburg Handel mit Marihuana im großen Stil - Drei Jahre Haft für Drogendealer (35)

Mit insgesamt 23 Kilogramm Marihuana soll er unter anderem in Wolfsburg gehandelt und obendrein Beihilfe zum Drogenhandel geleistet haben. Gestern wurde der 35-jährige Peiner vor dem Landgericht Braunschweig zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt.

23.11.2016
Anzeige