Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Kontrolle in Fallersleben Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Das war mehr als ein Glühwein zu viel: Einen Autofahrer, der mit über ein Promille hinterm Steuer seines Fahrzeugs saß, zogen Polizisten in der Nacht zu Sonntag in Fallersleben aus dem Verkehr.

Herzogin-Clara-Straße Fallersleben 52.409482 10.719903
Google Map of 52.409482,10.719903
Herzogin-Clara-Straße Fallersleben Mehr Infos
Nächster Artikel
Reifen zerstochen, Lack zerkratzt

Erwischt: Ein Autofahrer saß mit über ein promille am Steuer seines Fahrzeugs.

Wolfsburg. Die Beamten hielten den Fox im Rahmen einer stichprobenartigen Kontrolle gegen 0.25 Uhr auf der Herzogin-Clara-Straße an. Beim Öffnen der Fahrertür konnten die Polizisten bereits den Geruch von Alkohol wahrnehmen. Auf Nachfrage gab der Fahrer zu, kurz zuvor Alkohol getrunken zu haben. Im Anschluss wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt, der stattliche 1,04 Promille ergab.

Daraufhin musste der 51 Jahre alte Mann sein Auto stehen lassen und wurde zur Dienststelle in der Wolfsburger Innenstadt gebracht. Ein weiterer Alkotest ergab dort einen Promillewert von 1,16 Promille. Deshalb wurde dem Mann eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher – selbst ans Steuer eines Autos darf er sich erstmal nicht mehr setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr