Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei setzt Kontrollen fort
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei setzt Kontrollen fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 08.08.2018
Die Polizei stoppte erneut zahlreiche Autofahrer im Zuge der Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet. Quelle: Foto: Archiv
Wolfsburg

Während ein 28 Jahre alter Wolfsburger mit seinem Audi S6 mit 86 Stundenkilometer auf der Dieselstraße gemessen wurde, rasten zwei Wolfsburger, ein 35-jähriger Wolfsburger Golf-Fahrer und ein 19-jähriger Audi-Fahrer, jeweils mit 85 durch den Tunnel der Heinrich-Nordhoff-Straße. In diesen Bereichen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Weiterfahrt untersagt

Als Polizisten den jungen Golf-Fahrer im Rahmen der europäischen Tispol-Aktion „Speed“ (Traffic Information System Police) stoppten, stellte sich heraus, dass er zudem unter dem Einfluss von THC, dem Wirkstoff von Cannabisprodukten, stand. Daher wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Einsatzkräfte der Polizei kontrollieren in dieser Woche gezielt an Unfallschwerpunkten, auf Schulwegen und in Tempo-30-Zonen in Wolfsburg und Helmstedt. Insgesamt wurden 104 Fahrzeugführer mittels Lasermessgerät gemessen, die zu schnell fuhren. Zwei von fünf Fahrern waren so schnell, dass sie mit hohen Bußgeldern und Punkten rechnen müssen.

Von Michael Lieb

Alle Jahre wieder lädt der VfL Wolfsburg vor dem Saisonstart seine Anhänger zum großen Fan- und Familienfest ein. Am Samstag (11. August, ab 13 Uhr) ist es wieder soweit.

08.08.2018

Seit dem Jahr 2010 gibt es in Wolfsburg ein Lesenetzwerk bestehend aus verschiedenen Institutionen und Ehrenamtlichen. Gemeinsam wird das Ziel verfolgt, Kindern das Lesen und die Welt der Bücher näher zu bringen. Die Bürgerstiftung hat dieses Projekt ins Leben gerufen und sucht neue Lesepaten.

08.08.2018

Sommer, Sonne und gute Laune: Das Hallenbad-Kulturzentrum ist zurück aus der Sommerpause und feiert das mit einem Sommerfest am Samstag, 11. August, ab 14.30 Uhr, im Biergarten und im Haus. Der Eintritt ist frei.

08.08.2018