Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei schnappte Fahrraddiebe noch mit der Beute
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei schnappte Fahrraddiebe noch mit der Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 25.07.2014
Quelle: Symbolfoto: Archiv
Anzeige

Der Passant hatte gegen 4.25 Uhr beobachtet, wie die beiden Wolfsburger im Alter von 19 und 20 Jahren gewaltsam das Schloss eines am Zentralen Omnibusbahnhof an der Porschestraße abgestellten Herrenrads zerstörten und danach auf dem Bike davonfuhren.

Dank der guten Beschreibung der mutmaßlichen Täter und  des entwendeten Fahrrades wurden die Beschuldigten kurz nach dem Notruf um 4.25 Uhr in der Rothenfelder Straße gestellt. Es sei das Fahrrad seines Vaters, berichtete der 20-Jährige den Beamten.

Der Zeuge erkannte wenig später das Herrenrad als das zuvor nahe dem Kiosk angeschlossene Bike wieder. Nun müssen sich beide Wolfsburger wegen Fahrraddiebstahls verantworten.  

ots

Spannender Projekttag an der Neuen Schule in der Innenstadt: Die Feuerwehr Wolfsburg besuchte gestern mit ihrem Fahrzeug die Schüler und erklärte unter anderem die Feuerwehrtechnik und das richtige Verhalten im Brandfall. Unterstützt wurde sie von der Freiwilligen Feuerwehr Calberlah.

25.07.2014

Im Hallenbad-Kulturzentrum am Schachtweg findet am Sonntag, 27. Juli, ab 14 Uhr wieder das beliebte Sommerfest statt. Auf der Bühne im Biergarten sorgen Musik-Comedy, Artistik und Salsa-Musik für abwechslungsreiche Unterhaltung. Der Eintritt ist den gesamten Tag und Abend frei.

25.07.2014

Die LSW hat zum 1. Juli nicht nur die Fernwärmepreise gesenkt, sondern auch die Abrechnungsgrundlagen in Mehrfamilien(Miet-)häusern umgestellt. Folge: In energetisch gut aufgestellten Häusern und Wohnungen profitieren die Kunden künftig doppelt, in schlecht gedämmten Altbauten aber kann‘s teurer werden.

27.07.2014
Anzeige