Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei schnappt Tankstellen-Einbrecher (50)

Wolfsburg Polizei schnappt Tankstellen-Einbrecher (50)

Ziemlich ungeschickt stellte sich am Wochenende ein Einbrecher an. Er stieg in eine Tankstelle in unmittelbarer Nähe zur Wolfsburger Polizei ein, radelte kurz nach der Tat in dem Bereich herum und wurde geschnappt.

Voriger Artikel
Besucher erkundeten das Hospizhaus
Nächster Artikel
SPD und Glosemeyer gewinnen in Wolfsburg

Star-Tankstelle in Wolfsburg: Ein Einbrecher wurde kurz nach der Tat gefasst.
 

Quelle: Archiv

Wolfsburg.  Die Freude über seine Beute währte nur kurz. Minuten nach seinem Einbruch in die Star-Tankstelle am Berliner Ring wurde in der Nacht zu Samstag der mutmaßliche Täter festgenommen. Der 50-Jährige hatte Dutzende Zigarettenpackungen mitgehen lassen, die die Polizei in seiner Wohnung sicherstellte.

Am frühen Samstagmorgenstunden wurde die Polizei Wolfsburg über einen Einbruch in der Star-Tankstelle informiert. Obwohl die Beamten innerhalb kürzester Zeit am Tatort waren – die Polizeiinspektion ist nur wenige hundert Meter entfernt –, trafen sie keinen Einbrecher mehr an. „Die eingesetzten Polizeibeamten konnten lediglich feststellen, dass die gläserne Eingangstür der Tankstelle mit Brachialgewalt eingeschlagen wurde und der Täter durch das entstandene Loch in den Innenbereich eingedrungen war“, so ein Sprecher.

Trotz intensiver Fahndung im direkten Umfeld der Tankstelle fand man den Täter zunächst nicht. Ebenso wenig die vielen gestohlenen Zigarettenpackungen. In der Folge jedoch wurde ein 50- jähriger Wolfsburger auf einem Fahrrad in Tatortnähe kontrolliert und festgenommen, weil sich bei ihm der Tatverdacht erhärtete. „Das Diebesgut konnte im Zuge weiterer Ermittlungen im Nahbereich einer von ihm genutzten Wohnung aufgefunden werden“, so der Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauern an.

Von der Redaktion

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr