Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Polizei kontrolliert vor Schulen

Wolfsburg Polizei kontrolliert vor Schulen

Gezielt vor Kitas und Schulen führen Polizei und Ordnungsamt in dieser Woche Kontrollen durch. Am Mittwoch standen die Beamten an der Grundschule Alt-Wolfsburg und dem AWO-Familienzentrum in Westhagen.

Voriger Artikel
Stralsunder Ring: Golf TDI gestohlen
Nächster Artikel
Überfall auf Tankstelle: Lange Haftstrafe

Am AWO-Familienzentrum: Polizei und Ordnungsamt sahen gemeinsam nach dem Rechten.

Quelle: Foto: Hensel

Beim AWO-Familienzentrum im Stralsunder Ring schauten Polizei und Ordnungsamt mittags nach dem Rechten - genau zu der Zeit, wenn die Eltern ihre Kinder abholten. „Normalerweise parken die Eltern nämlich kreuz und quer“, sagte Britta Schumacher, Koordinatorin des Familienzentrums. Doch gestern blieb es ruhig, fast alle verhielten sich vorbildlich. „Da hat wohl allein die Präsenz der Polizei etwas gebracht“, meint Korbmacher. Morgens führten die Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt ebenfalls Kontrollen an der Grundschule Alt-Wolfsburg durch. Auch hier ist Parken ein großes Thema.

In den vergangenen Tagen hatte die Aktion zudem schon an der Grundschule Ehmen stattgefunden, wo Eltern ihre Fahrzeuge oft auf Sperrflächen abstellen. Auch an der Altstadtschule Vorsfelde wird häufig falsch geparkt, zum Teil stehen die Autos auf dem Gehweg.

Die Polizisten schauten übrigens auch, ob Fahrer und Beifahrer angeschnallt und Kindersitze vorhanden waren. „Mit weiteren Kontrollen ist zu rechnen“, kündigt Polizeisprecher Sven-Marco Claus an.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr