Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Polizei im Fan-Einsatz

Wolfsburg Polizei im Fan-Einsatz

Heimspiele bedeuten immer auch Extra-Dienststunden für die Polizei. Bei der Partie des VfL gegen Bayer Leverkusen blieb es am Samstag erwartungsgemäß friedlich. Beim Eishockey allerdings ging es heiß her: Als gestern die Fans der Berliner Eisbären zum EHC marschierten, brannten schon im Fußgängertunnel Bengalos.

Voriger Artikel
„Put your hands up“: Prince Kay One im Tao
Nächster Artikel
Mare Nostrum: Musikgenuss vom Feinsten

Fußball: Die Partie VfL gegen Bayer Leverkusen verlief friedlich.

Quelle: Boris Baschin

Berlin ist bereits bekannt für seine zum Teil übermotivierten Eishockey-Fans, deshalb hatte sich die Polizei gestern auf einen Einsatz eingestellt. Tatsächlich zündeten die ersten schon vor Beginn des Spiels Feuerwerkskörper, auf dem Weg vom Bahnhof Richtung Allerpark in der Fußgängerunterführung an der Berliner Brücke. „Körperverletzungen gab es aber nicht“, so ein Polizeisprecher.

Den Einsatz beim VfL am Samstag leitete Peter Kühne. 27.720 Besucher waren insgesamt im Stadion, die rund 550 Gästefans aus Leverkusen benahmen sich vorbildlich. Und das nicht nur in Wolfsburg: Auch auf der Bahnfahrt registrierte die Bundespolizei keine Vorkommnisse. „Aus polizeilicher Sicht war das eine sehr entspannte Partie“, resümierte Kühne. Die angeforderte Verstärkung aus Hannover konnte frühzeitig wieder abziehen. Lediglich zwei Strafanzeigen seien an der VfL-Arena geschrieben worden - weil Fans Drogen in den Taschen hatten.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3