Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Polizei evakuiert ICE: Falscher Bombenalarm

Wolfsburg Polizei evakuiert ICE: Falscher Bombenalarm

Aufregung gestern Vormittag am Wolfsburger Bahnhof: Wegen Bombenverdachts wurde ein ICE komplett geräumt. Ein vermeintlich herrenloser Koffer entpuppte sich aber zum Glück als harmlos.

Voriger Artikel
Überfall: Fluchtwagen unter falschem Namen gekauft
Nächster Artikel
Mann wollte sich Drogen in Umkleidekabine spritzen

Falscher Alarm: Die Polizei evakuierte gestern einen ICE wegen eines verdächtigen Koffers.

Quelle: Foto: Archiv

Gegen 10.55 Uhr wurde der ICE 942 von Berlin nach Düsseldorf auf Gleis 1 des Wolfsburger Bahnhofs gestoppt - jemand hatte einen seiner Meinung nach verdächtigen Koffer im Wagen 22 entdeckt und die Bahn alarmiert. Die wiederum alarmierte die Polizei, die sofort ausrückte.

Als die Beamten gerade dabei waren, den Zug zu evakuieren, griff sich ein Fahrgast das ominöse Gepäckstück und wollte den ICE ebenfalls verlassen. Wie sich auf Nachfrage der Polizei herausstellte, handelte es sich um einen Ausländer, der aufgrund geringer Deutschkenntnisse den Grund für die ganze Aufregung gar nicht mitbekommen hatte. „Der Mann war völlig perplex“, erklärte Polizeisprecher Thomas Figge auf Nachfrage der WAZ - er saß ebenfalls in Wagen 22 und hatte seinen Koffer lediglich in einem anderen Bereich des Waggons abgestellt, weil dort genügend Platz war. Der Inhalt erwies sich als harmlos, der ICE konnte Minuten später seine Fahrt fortsetzen.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg