Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Polizei Wolfsburg warnt vor dreisten Betrügern
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Polizei Wolfsburg warnt vor dreisten Betrügern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 15.08.2016
Vorsicht vor Enkeltrick: In Wolfsburg sind wieder Betrüger unterwegs. Quelle: Archiv
Anzeige

Die angeblichen Verwandten oder guten Bekannten geben den polizeilichen Erfahrungen nach vor, das Geld für ein Haus- oder Wohnungskauf oder auch für den Erwerb eines Autos dringend zu benötigen, erläutert ein Ermittler das Vorgehen der dreisten Täter. 

Außerdem täuschen die Anrufer vor, dass sie selbst gerade bei einem Notar sitzen und natürlich nicht selbst kommen können, um das Geld abzuholen. Ein Freund würde diese Aufgabe übernehmen und die Summe in Empfang nehmen. In einem Fall gaben die Täterinnen vor, sogar 42.000 Euro zu benötigen. Beide Seniorinnen wurden jedoch misstrauisch, beendeten die Gespräche und informierten stattdessen zum Glück die  Polizei.

ots

Wo passt in Wolfsburg die öffentliche Aufführung italienischer Musik besser hin als auf die Piazza Italia? Gastronom Fernando Costantini, Chef des „Nando“ auf der Piazza Italia, lud am Freitagabend zum „Sommernachtstraum“ als Open-Air-Veranstaltung in sein Lokal ein. Das größte Problem dabei war allerdings das regnerische Wetter.

15.08.2016

Wolfsburg. Es ist ein echter Dauerbrenner: Zum 17. Mal fand jetzt das Festival Jazz & more statt. Fünf Bands traten im Juli und August auf dem Hugo-Bork-Platz auf. Der Abschluss war am Samstag beim Gourmetfest auf dem Hollerplatz, das ist mittlerweile schöne Tradition. Und wie bei den anderen Malen waren Bänke, Stühle und Tische sehr gut besucht.

14.08.2016

Wolfsburg. Am Samstag verwandelte sich der Allerpark wieder zur Rock-Arena. Zum vierten Mal organisierte das Kulturzentrum Hallenbad ein spektakuläres Open-Air-Konzert. Hauptact war Madsen. Über 5200 Besucher feierten die Band ab.

15.08.2016
Anzeige