Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Polizei-Taucher finden nichts

Wolfsburg Polizei-Taucher finden nichts

Wolfsburg. Den zweiten Tag in Folge haben am Dienstag Polizeitaucher aus Hannover und Braunschweig den Teich am Hageberg abgesucht. Die Ermittler gingen Hinweisen von Zeugen nach dem Mord an einer 24 Jahre alten Frau aus der Rostocker Straße in Westhagen nach. Gefunden haben die Taucher nichts.

Voriger Artikel
Autostadt: Compagnien zeigen neue Shows
Nächster Artikel
Beach-Party mit Fußball und House

Suchaktion am Hageberg: Gestern durchkämmten erneut Polizeitaucher den Teich nach einer möglichen Mordwaffe. Sie fanden allerdings nichts.

Quelle: Sebastian Bisch

Weder eine Tatwaffe noch irgendwelche anderen Gegenstände, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten.

Die beiden Tauchergruppen untersuchten Stück für Stück einen Bereich des 1,20 Meter tiefen Regenrückhaltebeckens - meist per Hand. Eine dicke, trübe Schlammschicht machte die Suche innerhalb eines gezogenen Radius nicht gerade leicht.

Schon kurz nach der Tat vor drei Wochen suchte die Polizei das Gewässer ab. Am Montag und Dienstag erneut. Leider ohne Ergebnis. „Jetzt wird die Staatsanwaltschaft entscheiden wie es weitergeht“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Weiterhin in U-Haft sitzt der tatverdächtige 26-jährige Freund der Getöteten. Bisher habe er sich zu der Tat oder zu einem möglichen Motiv nicht geäußert, sagt der Polizeisprecher. Er schweige beharrlich. Und die Tatwaffe, möglicherweise ein Messer, bleibt weiter verschwunden.

jes

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr