Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Politiker rappt über das „Campingmobil“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Politiker rappt über das „Campingmobil“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 31.07.2013
Hip Hop aus Wolfsburg: Bastian Zimmermann alias Baltasar Buxe hat seinen Song „Campingmobil“ veröffentlicht.
Anzeige

Zimmermann, der Kreisvorsitzender der Linken in Wolfsburg ist, hat den Songtext selbst geschrieben. In dem Lied geht es um Freunde treffen, Kaffee schlürfen, sich ohne Stress treiben lassen - und eben um ein Campingmobil, mit dem es sich wunderbar ohne konkretes Ziel losfahren lässt.

Zum Lied, das durchaus Sommerhit-Qualitäten hat, wurde ein Video gedreht. Das Besondere: Fast alle Szenen entstanden in Wolfsburg. Das war dem Rapper wichtig: „Musiker gehen oft in große Städte wie Berlin, um das Video besser vermarkten zu können.“ Der 29-Jährige nicht, er setzt auf seine Heimatstadt. „Hier gibt es durchaus Ecken, an denen man sich frei fühlen kann.“

Dazu gehöre zum Beispiel der Wake-Park, in dem viele Szenen für das Video entstanden sind, die Kugel-Sessel am Laga-See oder die Unterführung zum Schlosspark. Alles Plätze, an denen der Musiker selbst gern mit Freunden ist. Einige von ihnen sind auch im Video zu sehen.

Der Clip läuft seit einigen Tagen auf der Internet-Plattform „YouTube“. Innerhalb kürzester Zeit gab es 300 Zugriffe und auch in der Hip-Hop-Szene sorgte es für Aufmerksamkeit. Zimmermann erhielt Interviewanfragen. Demnächst tritt er erst einmal in der Gifhorner Kneipe Anno Tobak beim Sommerfest auf, das am Sonntag, 4. August, um 12 Uhr beginnt.

syt

Anzeige