Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Plötzlich kam die Küchendecke runter

Wolfsburg Plötzlich kam die Küchendecke runter

Das war ein Riesenschreck: Plötzlich brach am Sonntagmittag in einer Wohnung in der Braunschweiger Straße ein großes Stück Putz von der Küchendecke. Mieter Heinz Weiser ist empört: „Das ist unglaublich, das riesige Stück fiel meiner Frau auf den Kopf.“ Der 46-Jährige fordert Wiedergutmachung von Volkswagen Immobilien (VWI).

Voriger Artikel
Polizei überwältigt Einbrecher mit Pfefferspray
Nächster Artikel
Thrash Metal: Testament treten im Hallenbad auf!

Plötzlich krachte ein Teil der Decke runter: Heinz Weiser mit seiner kleinen Tochter in der Küche. VWI prüft jetzt, wie es dazu kam.

Quelle: Boris Baschin (2)

Seine Frau hatte nach dem Vorfall Kopfschmerzen und Kratzer an der Schulter. Weiser ist stinksauer: „Nur zwei Minuten, bevor das Stück aus der Decke fiel, bin ich mit meiner kleinen Tochter aus der Küche gegangen.“ Nicht auszudenken, was dem Baby passiert wäre, wenn es die großen Putzteile abbekommen hätte. Nichts hätte auf das Unglück hingedeutet, keine Risse in der Decke oder ähnliche Schäden.

Seitdem urplötzlich der Putz von der Decke kam, bleibt die Küche der Weisers kalt. Niemand traut sich in den Raum. Nur der Vater geht kurz hinein, um Lebensmittel aus dem Kühlschrank zu holen, danach ist er sofort wieder draußen. „Ich habe Angst, dass noch einmal Teile der Decke herunterfallen“, sagt der Familienvater.

Auch über undichte Fenster und fehlende Parkplätze vor dem Haus ärgert er sich seit langem. Nach dem Vorfall mit der Küchendecke will er jetzt eine neue Wohnung suchen.

VWI bedauert den Vorfall in der Braunschweiger Straße. „Wir sind froh, dass niemand schwer verletzt wurde“, sagt Pressesprecher Tobias Fruh. Handwerker und Kundenbetreuer waren bereits vor Ort und schauten sich den Schaden an. „Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran, der Ursache auf den Grund zu gehen“, so Fruh.

VWI ließ die Wohnung 2013 modernisieren. Mit den Betrieben, die die Arbeiten damals ausgeführt haben, will Volkswagen Immobilien jetzt alles überprüfen, sämtliche Decken in der Wohnung der Weisers, aber auch in anderen Wohnungen. Und: Der Schaden in der Küche soll so schnell wie möglich behoben werden.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände