Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Plaza im Allerpark: Neues Festival steigt im Juni
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Plaza im Allerpark: Neues Festival steigt im Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 10.04.2017
Amula Open Air: Neben Live-Bands und DJs ist auch das Maskottchen, der Amula Monkey mit dabei.
Anzeige
Wolfsburg

Der Musikmix beinhaltet House, Techno, Pop-Rock, Balkan Musik und Cover-Versionen. Zwei Live-Bands und fünf DJs sind am Start.

Die Veranstalter Ron Sem (27) und Maxim Sachraj (28) stammen aus Salzwedel und haben im dortigen Burggarten bereits vier Amula Open Airs veranstaltet. Einer der Veranstalter ist vor kurzem beruflich nach Wolfsburg gezogen und hat hier nach der passenden Location für ein Wolfsburger Amula Open Air gesucht. Auf der Plaza haben Mitte Juni bis zu 5000 Gäste Platz, der Ticketvorverkauf startet Ende April. „Unser Ziel ist es, das Open Air dauerhaft in Wolfsburger zu etablieren“, so die Veranstalter.

Neben jeder Menge Musik gibt es beim Festival auch eine Feuershow, Gogos, Chill-Out-Areas, eine Sish- und Cocktail Bair sowie Essens-Stände und Food-Trucks.

Weitere Infos zum Festival gibt es unter anderem über die Facebook-Seite unter Amula

ke

Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Wegen Bauarbeiten - Erster Tag der Nordkopf-Sperrung

Es war Tag 1 der zweiwöchigen Sperrung am Nordkopf. Hier und da gab es zwar Anlaufschwierigkeiten, grundlegend kamen die Wolfsburger mit den Änderungen aber gut zurecht.

10.04.2017
Stadt Wolfsburg Termin soll noch vor den Sommerferien stattfinden - Nordstadtfest steigt auf dem Hansaplatz

Dieses Jahr ist es wieder soweit: Noch vor den Sommerferien soll rund um den Hansaplatz ein großes Nordstadtfest gefeiert werden. „Zum 50. Geburtstag der Nordstadt im September 2012 wurde das Fest zum ersten Mal gefeiert und es soll zur Tradition werden“, wünscht sich Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer.

10.04.2017

Die Wohnungsgesellschaft Neuland stellte in ihrer jüngsten Aufsichtsratssitzung die Jahresbilanz 2016 vor. Das Jahresergebnis liegt mit 2,7 Millionen Euro sogar leicht über den Planungen. Die Neuland verfügte zum Stichtag 31. Dezember 2016 über 12.076 Wohnungen, 294 Gewerbeeinheiten, 331 Garagen und 2548 Stellplätze.

10.04.2017
Anzeige