Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Platznot beim SV Sandkamp
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Platznot beim SV Sandkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 07.08.2016
Neuer Anlauf für ein Funktionsgebäude: Beim Wunsch nach mehr Platz bekommen Daniel Siegmund und der SV Sandkamp Rückenwind von der Politik. Quelle: Foto: Sebastian Bisch
Anzeige

Hintergrund: Im Zuge des Umbau der Sporthalle mussten sowohl der Besprechungsraum als auch das kleine Geschäftszimmer des SV weichen. Bei der anstehenden Erweiterung der angrenzenden Kita müssen die Sportler weitere wichtige Flächen opfern, diesmal Lagerräume für die Platzwarte. Daniel Siegmund, zweiter Fußball-Spartenleiter des SV hatte in der WAZ auf die Probleme hingewiesen. Zumal die Sportler schon frühzeitig eine Lösung geworben hatten - den Abriss des alten Unterstands samt Kassenhäuschen und der Errichtung eines Pavillons an dieser Stelle.

Garippo nimmt den Vorschlag nun auf. Der alte Bretterverschlag sei ohnehin „so marode, der fällt den Leuten schon auf den Kopf. Das ist ein Schandfleck“, sagt er. „Wenn wir die Buden abreißen, wäre das eine Ideallösung für den SV Sandkamp und den Kindergarten.“

Klieversberg. Am Dunantplatz schießen die Gerüchte ins Kraut. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) hatte eine Aufwertung des Einkaufszentrums angekündigt (WAZ berichtete). Auch von einem neuen Supermarkt war zu hören.

04.08.2016

Wenn Carsten Langreder mit seinem Käfer über Wolfsburgs Straßen rollt, staunen selbst eingefleischte Käferfreunde: Viele kennen den Blauton gar nicht (mehr). „Die Farbe heißt Arktis und wurde nur ein Jahr lang angeboten“, erklärt der Wolfsburger. Aber das ist nicht die einzige Besonderheit an seinem Käfer.

07.08.2016

Wolfsburg. Wegen möglicher Mängel hat die Stadt inzwischen die Deckenkonstruktionen in 35 von 49 betroffenen Sporthallen untersucht, bisheriges Ergebnis: In sieben Sporthallen sind weitere Prüfungen notwendig, Ballsport ist dort zurzeit verboten.

06.08.2016
Anzeige