Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Piano-Weltstar Lang Lang gibt Konzert im Werk
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Piano-Weltstar Lang Lang gibt Konzert im Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 21.11.2013
Ein Weltstar in Wolfsburg: Der chinesische Pianist Lang Lang gibt im März ein Konzert im Volkswagen-Werk - im Rahmen des Festivals Soli Deo Gloria.
Anzeige

VW-Mitarbeiter haben seit Donnerstag ein Vorkaufsrecht für Tickets, Montag beginnt der offizielle Verkauf.

Lang Lang spielt Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Frédéric Chopin. Damit ist Günther Graf von der Schulenburg erneut eine Sensation für sein Klassik-Festival Soli Deo Gloria gelungen. „Wir haben noch einmal eine Schippe draufgelegt“, sagt der Künstlerische Direktor, der den Sponsor VW an seiner Seite hat. „Mit diesem Sonderkonzert setzt das Festival neue künstlerische Ausrufezeichen in der Region“, sagt Benita von Maltzahn, Leiterin Kultur und Bildung bei VW.

Lang Lang, Markenbotschafter des VW-Konzerns, vom Konzert eine Werkshalle zu überzeugen, war nicht schwer: er kennt das Werk von seinem letzten Besuch in Wolfsburg. „Damals gab es schon Ideen, solch ein Konzert zu realisieren“, so Benita von Maltzahn.

Die Werkhalle in eine Konzerthalle mit rund 2000 Plätzen umzubauen wird eine logistische Meisterleistung. Am Freitag vor dem Konzerttermin rollen rund 20 Sattelschlepper an und beginnen mit dem Aufbau, vorher geht es nicht, weil die Produktion bis zuletzt läuft. Die Bühne wird ähnlich aussehen wie die im CongressPark. Vor dem Konzert am 29. März wird sich Lang Lang noch die Bundesliga-Partie des VfL gegen Frankfurt anschauen!

syt

Anzeige