Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Phaeno lädt alle zum Feiern ein
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Phaeno lädt alle zum Feiern ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 23.07.2015
Phaeno-Geburtstag: Freier Eintritt am heuutigen Tag der offenen Tür. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Die über 350 Experimentierstationen und die Sonderausstellung „Luffffft - federleicht und tonnenschwer“ warten auf neugierige Entdecker. Außerdem werden die Besucher den ganzen Tag lang mit Aktionen, Shows und Sonderprogrammen überrascht. Passend zur Sonderausstellung findet sich das Thema „Luft“ in vielen Aktionen wieder: Ein CD-Gleiter, der angetrieben durch einen Luftballon über den Boden gleitet, wird mitten in der Ausstellung gebastelt und eine besondere Rakete gestartet. Die Luftballon-Knoten-Künstlerin Olivia wird Kinder und Erwachsene mit ihren außergewöhnlichen Kreationen begeistern und zum Mitbasteln einladen.

Für die kleineren Kinder werden an der Schminkstation Wünsche erfüllt.

Ältere Kinder und Erwachsene bringen ihre Köpfe am Rätselwagen zum Rauchen. Ein Highlight wird die Best-of-Show sein: Knalleffekte, feurige Experimente und lustige Überraschungen wurden in dieser Show zusammengetragen. Zu sehen ist sie stündlich ab 11 Uhr im Wissenschaftstheater.

Der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist frei. Für die Bastelaktionen werden kleine Unkostenbeiträge erhoben.

Diese Nachricht löst Bestürzung aus: Ein 25-jähriger Wolfsburger tunesischer Abstammung steht unter Terrorverdacht. „Ich hoffe sehr, dass sich die ganze Sache aufklärt“, sagt Dr. Mohamed Kodja, Vorsitzender des Islamischen Vereins Wolfsburg.

24.11.2014

160.000 Euro hat der Umbau der Fußgänger-Treppe Richtung VW Arena an der Berliner Brücke gekostet - aber normale Bürger können die sechs Meter breite Fan-Treppe kaum nutzen. Das Tor im Zaun wird neuerdings nur an Heimspieltagen des VfL für Gästefans geöffnet. Die SPD im Ortsrat Stadtmitte fragte nach, ob das so bleibt.

21.11.2014

Volkswagen feiert heute die Rallye-Weltmeisterschaft! Ab 10 Uhr steigt in der Fußgängerzone auf dem Rathausplatz eine große Party, mit dabei ist Rennfahrer-Ass Sébastien Ogier. Bereits gestern Abend hatte VW zu einer WM-Party mit geladenen Gästen auf dem Wolfsburger MobileLifeCampus eingeladen.

21.11.2014
Anzeige