Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Phaeno: Ärger um teuren Platz reißt nicht ab

Wolfsburg Phaeno: Ärger um teuren Platz reißt nicht ab

Im Rathaus werden die Mehrkosten für die Verschönerung des Phaeno-Vorplatzes in Höhe von über 400.00 Euro verteidigt, aber bei vielen Bürgern und Politikern stoßen sie auf Unverständnis – vor allem die 1000 Euro teuren Mülleimer. Ratsherr Frank Helmut Zaddach fordert, dass in den Ausschüssen noch einmal über Alternativen gesprochen wird.

Voriger Artikel
Tierisch: An der Autobahn war plötzlich der Affe los!
Nächster Artikel
Über 1500 Stimmen waren ungültig

Phaeno-Vorplatz: Der Wirbel um hohe Mehrkosten geht weiter.

Quelle: Foto: Archiv

Nicht nur bei der WAZ, auch bei Zaddach machen Bürger ihrem Unmut Luft. „Das Thema erregt viele – zu Recht!“, sagt Zaddach. Ihn auch, deshalb stellte er jetzt bei der Stadt den Antrag, dass das Thema noch einmal in den entsprechenden Ausschüssen auf die Tagesordnung kommt, bevor der Rat im Dezember über die Mehrkosten abstimmen soll. Denn: „Beschlossen ist das bisher noch nicht“, betont Zaddach. Er räumt ein, dass über einen Teil der Außenanlage bereits 2008 abgestimmt wurde und dass die Sitzinseln beispielsweise bereits angeschafft sind. „Aber bei den Mehrkosten für die Dinge, die noch nicht gekauft wurden, können wir doch günstigere Alternativen prüfen“, sagt Zaddach. Er will auf keinen Fall, dass die Vorlage für die Mehrkosten zur Abstimmung in den Rat kommt, ohne dass er mit seinen Ratskollegen noch einmal die Möglichkeit zur Diskussion hatte.

WAZ-Leserin Inge Mohnke erregt das Thema, sie schrieb einen Brief: „Das ist jetzt nur noch das i-Tüpfelchen.“ Die Politiker fragt sie deutlich: „Wo bleibt die Bodenhaftung, die Nähe zum Bürger und Bescheidenheit?“

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände