Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Passanten beobachteten Autoaufbrecher - Täter gestellt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Passanten beobachteten Autoaufbrecher - Täter gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 22.04.2014
Erwischt: Dank aufmerksamer Passanten konnte am Sonntagabend ein Autoknacker dingfest gemacht werden. Quelle: Archiv
Anzeige

Zunächst wurde beobachtet, wie der Wolfsburger bei einem am Straßenrand abgestellten Opel eine Seitenscheibe zerstörte und sich eine Tasche aus dem Innenraum griff.

Zum Glück sei niemand verletzt worden, so ein Polizist, als Passanten zunächst versuchten, den Flüchtigen in einem Gerangel aufzuhalten. Da mehrere Passanten und Anwohner der Wohnblöcke in Tatortnähe im Bereich Suhlgarten Ecke Am Mühlengraben auf der Straße waren, wurde der Täter gut beschrieben und nach kurzer Zeit gestellt.

Gut sei gewesen, erläutert ein Beamter, dass eine Anwohnerin laut geschrien habe  „Haltet ihn fest“ und dadurch andere Unbeteiligte sofort aufmerksam wurden. Der 38-Jährige räumte später die Tat ein.

ots

Anzeige