Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Parken am Klinikum: Neues Ärgernis

Klieversberg Parken am Klinikum: Neues Ärgernis

Die Parksituation rund ums Klinikum, das ist bekannt, ist äußerst bescheiden. Jetzt fallen offensichtlich etliche Parkplätze zusätzlich weg: Auf der verlängerten Sauerbruchstraße Richtung Theater stehen absolute Halteverbotsschilder.

Klinikum Wolfsburg 52.413654 10.7695
Google Map of 52.413654,10.7695
Klinikum Wolfsburg Mehr Infos
Nächster Artikel
Sommerfest im Allerpark: 18.000 Besucher feiern eine riesige Party.

Verlängerte Sauerbruchstraße: Bald darf hier gar nicht mehr geparkt werden.
 

Quelle: Foto: Britta Schulze

Klieversberg.  
 

Anwohner Heinz Ebnet schäumt vor Wut: „Da fallen doch mindestens 50 Stellflächen weg. Und ich weiß genau, wo die Autofahrer jetzt alle stattdessen parken werden: auf dem Dunantplatz und Hochring“, schimpft er. Und da gebe es doch jetzt schon kaum Platz. Die Parksituation rund ums Klinikum sei beschämend, „das geht doch so einfach nicht weiter“, ereifert er sich.

Er bekommt Rückendeckung aus der Politik. Ortsratsmitglied Sven-Ulf Weilharter (PUG): „Es müssen zumindest Alternativ-Parkflächen geschaffen werden. Wo sollen sich Besucher und Angestellte sonst hinstellen?“ Auf der verlängerten Sauerbruchstraße wurde es bisher wohlwollend geduldet.

Das Thema Park-Not am Klinikum ist nicht neu: Es gibt zwar eine Tiefgarage und einen ebenerdigen Parkplatz sowie Stellflächen entlang der Sauerbruchstraße – aber all das reicht nicht aus für ein 630-Betten-Krankenhaus mit 1600 Mitarbeitern. Der seit Jahren geplante Bau einer Parkpalette mit 375 Einstellflächen ist immer noch nicht realisiert worden.

 .

Von Claudia Jeske

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr