Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Park-Ärger wegen der Zuliefererbörse
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Park-Ärger wegen der Zuliefererbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.10.2018
Parkprobleme wegen der Zuliefererbörse im Allerpark: Die Wolfsburgerin Janine Drews ist verärgert, dass ihr die Zufahrt verweigert wurde. Quelle: Sebastian Bisch
Wolfsburg

Was des einen Freud, ist des anderen Leid: Das erlebte Janine Drews jetzt durch die Internationale Zuliefererbörse (IZB) im Allerpark. Die Wolfsburgerin wollte wie jede Woche ins Fitnessstudio Vienna (ehemals Socca-Five) gehen, doch weil die Messe so gut besucht ist, fand sie keine Möglichkeit, ihr Auto abzustellen.

Sämtliche Parkplätze waren von IZB-Besuchern und Ausstellern belegt. Und die Fläche, die öffentlich ist, war am Mittwoch restlos belegt. Die 34-Jährige ist stinksauer: „Es kann nicht sein, dass Wolfsburger wegen der Messe gehindert werden, ihre alltäglichen Dinge zu tun.“ Die Veranstalter von der Wolfsburg AG bedauern den Vorfall. „Es tut uns leid. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“, sagt Pressesprecherin Anke Hummitzsch.

Wie jeden Mittwoch wollte Janine Drews nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehen. An die Messe dachte sie gar nicht. Zuerst steuerte sie mit ihrem Auto ihren angestammten Parkplatz an der VW-Arena an, Sicherheitspersonal sagte ihr jedoch, dass dies während der Zuliefererbörse ein Bezahl-Parkplatz sei. Janine Drews wollte bezahlen, wurde aber nicht auf den Parkplatz gelassen, weil sie nicht zur IZB wollte. Das war eine falsche Information, den die Veranstalter bedauern.

Also fuhr die Wolfsburgerin im Allerpark zum öffentlichen Parkplatz – der war aber komplett belegt. Auf andere Parkflächen kam sie nicht – alles war für die IZB reserviert. Sicherheitspersonal gab ihr dann den Tipp, den Park & Ride-Parkplatz am Nordfriedhof zu nutzen. „Da ist mir die Hutschnur gerissen“, sagt Janine Drews. Wütend machte sie sich auf den Weg nach Hause – ohne Besuch im Fitnessstudio...

Von Sylvia Telge

Drei Messetage, 838 Aussteller aus 34 Nationen, 38 Weltpremieren und gut 50.000 Besucher: Mit dieser Bilanz schloss am Donnerstag die zehnte Internationale Zuliefererbörse (IZB) im Wolfsburger Allerpark, die diesmal unter dem Motto „Think Digital“ stand.

18.10.2018

Mathehilfe im digitalen Zeitalter: Die Wolfsburger Vitali Pritzkau und Stefan Gelhorn bieten nach ihrer Mathe-App jetzt neue Lehrbücher an, in denen QR-Codes eine ganz wichtige Rolle spielen.

18.10.2018

Seit über 30 Jahren kommt die Reitbahn Frank mit ihren Pferden, Ziegen und anderen Tieren nach Wolfsburg. Eigentlich wollte sie nach ihrem Aufenthalt in der Teichbreite ins Winterquartier gehen. Doch weil das Wetter so gut ist, verlängert sie um eine Woche.

18.10.2018