Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Paritätischer: Gruppentreffen und Veranstaltungen fallen aus

Bauarbeiten Paritätischer: Gruppentreffen und Veranstaltungen fallen aus

Das Paritätische Sozialzentrum in der Saarstraße bleibt ab Donnerstag fünf Wochen lang für Besucher geschlossen - mit weitreichenden Folgen: Sämtliche Gruppentreffen fallen aus und auch der bunte Nachmittag der Seniorenwoche (17. Mai) wird verschoben.

Voriger Artikel
Mutmaßliche Salafisten erhalten Pässe zurück
Nächster Artikel
Wolfsburg gedenkt der Opfer des Faschismus

Paritätisches Sozialzentrum: Wegen Bauarbeiten sind die Räume ab Donnerstag für Besucher nicht mehr erreichbar, sämtliche Veranstaltungen fallen aus.

Quelle: Boris Baschin

Wolfsburg. Hintergrund sind vorbereitende Baumaßnahmen für die von Volkswagen Immobilien geplanten Neubauten am Wellekamp. Ab Donnerstag beginnt zunächst die LSW mit Leitungsarbeiten, die dazu führen, dass der Haupteingang und die Parkplätze des Paritätischen Sozialzentrums nicht mehr erreichbar sind - und das bis zum 18. Juni. „Es war zwar klar, dass diese Arbeiten stattfinden werden, wie weitreichend die Auswirkungen sind, war uns aber nicht bewusst“, sagt Anke Damitz, Einsatzleitung „Essen auf Rädern“ beim Paritätischen.

Schnell war gestern die Entscheidung gefallen: Sämtliche Gruppentreffen - von der Frauenselbsthilfe nach Krebs bis zur Parkinsongruppe - fallen aus und auch der „Bunte Nachmittag“ im Rahmen der Seniorenwoche muss auf den 28. Juni verschoben werden. Zwar sind die Räume des Paritätischen für Mitarbeiter noch über einen rückwärtigen Behelfsweg erreichbar, für die Senioren, viele davon mit Rollator, wäre das aber zu gefährlich, zu groß die Sturzgefahr. „Außerdem kommen viele mit dem Auto, da fehlen die Parkplätze - übrigens auch für unsere Mitarbeiter“, sagt Anke Damitz. Wichtig: Essen auf Rädern wird in der Bauphase weiter ausgeliefert und auch die Erreichbarkeit über die bekannten Telefonnummern ist gewährleistet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr