Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Papiercontainerbrand: Flammen greifen auf Pkw über
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Papiercontainerbrand: Flammen greifen auf Pkw über
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 22.04.2018
Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte, entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

Der Brand wurde der Feuerwehr und der Polizei am Samstagvormittag um 10.37 Uhr gemeldet. Schnell konnte der Brand auf einem Müllsammelplatz der Pflegeeinrichtung gelöscht werden.

Hoher Schaden

Der Gesamtschaden wurde auf etwa 10.000 Euro geschätzt, wobei der PKW, ein älterer Opel Astra, nur noch einen Wert von einigen Hundert Euro hatte. Der Papiercontainer wurde durch den Brand vollständig zerstört.

Zeugen gesucht

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach drei Mädchen im Alter von etwa 16 Jahren als Zeuginnen, die zuvor in Tatortnähe gesehen wurden.

Ein 35-jähriger Wolfsburger beobachtete in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Jugendliche, die gerade einen Motorroller, der auf einem Nachbargrundstück am Dresdener Ring abgestellt war, stehlen wollten. Der tatkräftige Zeuge konnte einen der Täter nach kurzer Verfolgung stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

22.04.2018

Am Dienstag, 24. April, starten Bohrungen auf dem Gelände zwischen Schulenburgallee und Am Alten Gut. Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer möchte mehr Infos zum Wohnungsbau-Projekt „Neuer Teich“, das dort realisiert werden könnte.

21.04.2018

Die Aktion „Gemeinsam helfen“ von WAZ und Volksbank BraWo hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von unzähligen Ehrenamtlichen in den Fokus zu rücken und Spenden für Projekte zu sammeln. Im WAZ-Interview betont Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, dass es stets Menschen mit Herzblut brauche und es heute viele Möglichkeiten gebe, Ideen in die Öffentlichkeit zu tragen.

21.04.2018