Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Panne: WVG-Bus blieb liegen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Panne: WVG-Bus blieb liegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 24.04.2015
Panne: Ein Linienbus blieb liegen, die Feuerwehr streute ausgelaufenen Kraftstoff ab. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Die Berufsfeuerwehr wurde um 13.48 Uhr alarmiert und kümmerte sich um die Lache unter dem Bus. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde half zusätzlich aus und streute die Spur auf der Braunschweiger Straße ab, die der Bus hinterlassen hatte.

Für die Fahrgäste ging es nach 15 Minuten Wartezeit weiter. „Wir haben ein Ersatzfahrzeug geschickt“, so WVG-Sprecherin Carolin Hoppe. „Morgens und mittags sind zwar meist fast alle unsere Busse unterwegs, aber wir versuchen immer, eine Reserve für solche Fälle bereit zu halten“, sagte sie.

Zu weiteren Beeinträchtigungen im Fahrplan sei es nicht gekommen. Zum technischen Zustand des Fahrzeugs konnte die Sprecherin keine Auskunft geben - es handelte sich um den Bus eines beauftragten Partnerunternehmens.

amü

„Walk The Line“ ist die erste Ausstellung zum Thema Zeichnung seit der Gründung des Wolfsburger Kunstmuseums im Jahre 1994. Die Schau mit 105 Werken von 37 Künstlern wird am Samstag um 19 Uhr eröffnet, ab 21 Uhr steigt eine Party. Der Eintritt ist frei.

26.04.2015

Der Frühling ist da, in den Standesämtern steigt die Zahl der Trauungen. In Wolfsburg geben sich im Mai 80 Brautpaare das Jawort - wobei der 15.5.15 ein besonders beliebter Tag ist.

26.04.2015

Vom Portemonnaie bis zur Einkaufstasche, von der Armbanduhr bis zum kompletten Moped - unglaublich, was die Wolfsburger alles verlieren. Was beim Fundbüro nicht abgeholt wird, wird versteigert, das nächste Mal am Sonnabend, 25. April.

26.04.2015
Anzeige