Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
PUG-Weinfest am Schloss war ein voller Erfolg

Fallersleben PUG-Weinfest am Schloss war ein voller Erfolg

Das Fallerslebener PUG-Weinfest ging am Samstag mit musikalischer Unterhaltung zu Ende: Die Chorgemeinschaft „Edelweiß“ gab dazu im Schlosshof schöne Lieder zum Besten.

Voriger Artikel
Feuer in Fallersleben: Dichter Rauch zog durch die Siedlung
Nächster Artikel
Tolles Wochenende im THW-Lager: Disco und der Bundeswettbewerb

Weinfest in Fallersleben: Zum Abschluss sang der Chor Edelweiß.

Quelle: Photowerk (mar)

Zum sechsten Mal fand das Weinfest vor der romantischen Schlosskulisse statt. Zum Abschluss gaben am Samstagabend die „Edelweiß“-Sänger noch ein kleines Konzert mit volkstümlichen und französischen Liedern. Zu „Am Brunnen vor dem Tore“ wurde zuerst gemütlich mitgeschunkelt und dann schwangen sogar einige Besucher flott das Tanzbein.
„Schön war‘s und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, sagten Siegrun und Wolfgang Ehlers. Drei rheinhessische Winzer hatten in diesem Jahr ihr reichhaltiges Weinangebot mit fachlicher Beratung angeboten. Vom herben Rot- bis hin zum leichten Weißwein: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Winzer waren zufrieden: „Das Wetter hat toll mitgespielt und das Fest war immer gut besucht“, zog Eric Dorst Bilanz. „Es war ein voller Erfolg“, resümierte auch Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. „Der Schlosshof war vor allem abends immer proppevoll“, fügte sie hinzu. In den drei Tagen waren auch die Fallerslebener Trachtengruppe und der Männerchor aufgetreten.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr