Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Open-Air-Kino auf der Piazza Italia

Wolfsburg Open-Air-Kino auf der Piazza Italia

Wolfsburg. Kino unter freiem Himmel, und das mitten in der Innenstadt: Das Open-Air-Kino der Neuland, die KinoKulTour, findet am Samstag, 6. August, zum 7. Mal statt, diesmal auf der Piazza Italia in der Goethestraße. Ab 21.30 Uhr läuft der Film „Der geilste Tag“, das Rahmenprogramm mit einem Straßenfest beginnt bereits um 18 Uhr.

Voriger Artikel
Ermittlungen gegen gleich zwei Polizeichefs
Nächster Artikel
Schillerstraße: Stadt ließ Autos abschleppen

Kino unter freiem Himmel: Auf der Piazza Italia läuft am 6. August der Film „Der geilste Tag“ mit Matthias Schweighöfer.

Quelle: Neuland / Archiv

Irina Helm, Bereichsleiterin des Immobilienmanagements, freut sich auf ein ganz besonderes Event. „Die Piazza Italia hat schon einige Feste erlebt - die Neuland KinoKulTour ergänzt hervorragend die kulturellen Veranstaltungen der Piazza.“

Ab 18 beginnt die Veranstaltung mit einem Straßenfest. Es wird ein buntes, auf den Film abgestimmtes Rahmenprogramm angeboten. Auch für das leibliche Wohl ist durch die örtlichen Gastronomen gesorgt. Wie in den vergangenen Jahren können sich die Besucher ihren eigenen Stuhl oder eine andere Sitzgelegenheit für die Filmvorführung mitbringen.

Um 21.30 beginnt der Film, im Vorfeld hatte sich die Mehrheit der Zuschauer per Abstimmung für „Der geilste Tag“ entschieden. Es ist eine Tragikomödie über zwei junge Männer, die sich in einem Hospiz kennenlernen und beschließen, den geilsten Tag ihres Lebens zu erleben, bevor sie sterben. In den Hauptrollen sind Matthias Schweighöfer als Andi und Florian David Fitz als Benno zu sehen. „Unsere Zuschauer haben sich für einen anrührenden Film entschieden, der komisch und traurig zugleich ist“, sagt Organisatorin Jeannine Görlitz.

Die Goethestraße wird im Bereich der Piazza Italia während des Open-Air-Kinos in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Eine Umleitung über die Lönsstraße, Heinrich-Heine-Straße und Schillerstraße wird eingerichtet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr