Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Oldtimer auf dem Hugo-Bork-Platz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Oldtimer auf dem Hugo-Bork-Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 31.07.2015
Startschuss war in Portugal: Heute endet die Spendenrallye in Wolfsburg.
Anzeige

Zum Team „Ente“ gehörten Jean-Guy Passebois und Klaus-Dieter Leis, zum Team „Käfer“ Joachim Franz und Stef Scheepers. Das gesammelte Geld ist für einen Schulbus in Südafrika gedacht, der Wolfsburger Verein Be Your Own Hero“ unterstützt dieses Schulprojekt schon seit Jahren.

In Magualde war der Start, von Portugal ging es weiter nach Spanien und Andorra. Die Kultautos kämpften sich durch die französischen Pyrenäen und fahren nun in deutsche Gefilde.

Heute endet die Rallye in Wolfsburg, der Heimatstadt des Käfers. Geplante Ankunftszeit in Wolfsburg ist 15 Uhr, Zieleinfahrt ist in der Fußgängerzone unter dem Glasdach auf dem Bork-Platz.

Im Rahmen des Festivals Jazz & More werden die beiden Teams mit ihren Oldtimern einfahren und anschließend auf der Bühne unter dem Glasdach von Bürgermeisterin Bärbel Weist empfangen.

Begleitet werden die Teams von einem Autokorso des 1. Käfer-Clubs Wolfsburg unter der Schirmherrschaft des Vorsitzenden Björn Schewe. Das Team Käfer wird außerdem mit einem Fahrzeug von Volkswagen Classic unterstützt.

Die Reitbahn Frank ist wieder am Schillerteich zu Gast. Dort wurde auch erstmals das neue Rentier-Gehege aufgebaut. Auf stolzen 1500 Quadratmetern können sich jetzt die sieben Rentiere nach Herzenslust austoben.

31.07.2015

Der neue Familienwegweiser der Stadt ist da. Seit gestern liegt die dritte Auflage der Informationsbroschüre im Rathaus und der Tourist-Info aus.

30.07.2015

Die beiden Wolfsburger René Krebs und René Eichenlaub kommen ins Fernsehen. Die Musiker der Band R2 sind am Freitag, 14. August, um 18 Uhr in der Doku-Serie „Mieten, kaufen, wohnen“ bei VOX zu sehen.

02.08.2015
Anzeige