Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ohne Lappen, unter Drogen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ohne Lappen, unter Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 23.11.2014
Anzeige

Als die Beamten seinen Führerschein sehen wollten, sagte der 24-Jährige nur, dass er „immer noch nicht“ im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Der Wolfsburger sprach undeutlich und hatte gerötete Augen - bei einer intensiven Kontrolle stellte sich heraus, dass er Marihuana geraucht hatte.

Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass es nicht seine erste Autofahrt unter Marihuana-Einfluss war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommen nun ein Straf- und ein Bußgeldverfahren zu.

Am Montag, 24. November, beginnt in der Porschestraße der Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Dabei erfolgt der Ausschank an den Getränkeständen in blauen Weihnachtsmarkt-Tassen, die die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) extra produzieren ließ. Außerdem gibt es an jedem Donnerstag eine Weihnachtsmarktführung.

23.11.2014

Wenn sich die Türen der Autostadt für Besucher schließen, beginnt hier für viele erst die Arbeit. Seit Ende Oktober entsteht nachts die Winterwelt, die am 28. November öffnet.

22.11.2014

Diese Nachricht löst Bestürzung aus: Ein 25-jähriger Wolfsburger tunesischer Abstammung steht unter Terrorverdacht. „Ich hoffe sehr, dass sich die ganze Sache aufklärt“, sagt Dr. Mohamed Kodja, Vorsitzender des Islamischen Vereins Wolfsburg.

24.11.2014
Anzeige