Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ohne Führerschein unterwegs
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.01.2017
Ohne Führerschein erwischt: Ein 17-Jähriger hatte seine Freundin zu einer Ausfahrt mit dem Auto seines Vaters eingeladen. Quelle: Archiv
Anzeige

Es war am Donnerstagabend gegen 23.35 Uhr, als der 17-Jährige auf der Breslauer Straße in einer Verkehrskontrolle der Polizei geriet. Er saß hinter dem Steuer eines schwarzen Daimler Chrysler, Typ Smart, den er sich von seinem Vater ohne dessen Wissen geliehen hatte. Neben ihm auf dem Beifahrersitz befand sich seine ebenfalls minderjährige Freundin.

Als die kontrollierenden Beamten ihn nach seinem Führerschein fragten gab der junge Mann unumwunden zu, dass er noch gar keinen habe. Daraufhin nahmen die Beamten ihn und seine Freundin mit zur Dienststelle, wo die beiden Jugendlichen wenig später von ihren Eltern abgeholt wurden.

Den 17-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Wann er seitens der Verwaltungsbehörde nun überhaupt seinen Führerschein machen kann, steht zurzeit noch nicht fest.

ots

Die Serie von brennenden Müllcontainern in Wolfsburg nimmt kein Ende. In der Nacht zu Freitag schlugen der oder die Brandstifter zweimal in Westhagen zu. In einem Fall wurde auch ein Stromverteilerhaus beschädigt.

27.01.2017

„Rock im Allerpark“ trifft aufs VfL-Stadionfest: Das Musikfestival könnte in diesem Jahr in Kooperation mit dem VfL Wolfsburg stattfinden. „Wir sind in einem regen Austausch mit der Wolfsburg AG und den Organisatoren von Rock im Allerpark“, sagt Geschäftsführer Thomas Röttgermann.

27.01.2017

Westhagen. Feuerwehr-Einsatz gestern Abend in Westhagen. In einer Wohnung eines siebenstöckigen Mehrfamilienhauses im Dresdner Ring brannte es.

26.01.2017
Anzeige