Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ohne Führerschein und unter Drogen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ohne Führerschein und unter Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 07.05.2015
Erwischt: Ein 31-jähriger Wolfsburger war am Mittwoch ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs. Quelle: Archiv
Anzeige

Obwohl es dem Wolfsburger nach seinen Angaben bewusst war, dass er zum Fahren mit seinem Kleinkraftrad einen Führerschein benötige, war er am Mittwochvormittag trotzdem mit seinem Krad unterwegs. Prompt wurde der Wolfsburger auf dem Stralsunder Ring zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Seine Fahrerlaubnis habe er vor einigen Jahren wegen Alkohol am Steuer verloren, so der 31-Jährige gegenüber den Beamten.

Da der 31-Jährige auch gerötete Augen hatte, führten die Polizisten einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf THC, dem Wirkstoff in Cannabisprodukten, verlief. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Zusätzlich muss sich der 31-Jährige wegen Drogenbesitz verantworten.

ots

Ganz Wolfsburg freut sich auf den Rummel, vor allem die Schützengesellschaft fiebert dem Spektakel entgegen. Das 65. Schützen- und Volksfest findet vom 8. bis 17. Mai im Allerpark statt, es bildet den Höhepunkt der Feierlichkeiten im Kalender der Wolfsburger Schützen. Die Mitglieder feiern auf dem Festplatz und in der Stadt.

07.05.2015

Offenbar ist ein weiterer junger Wolfsburger als Kämpfer des Islamischen Staates (IS) gestorben. Nach noch unbestätigten Meldungen kam Bilel H. bereits vor mehreren Wochen im Irak ums Leben.

09.05.2015

Wie geht es mit der Waldschule Eichelkamp und der Wohltbergschule weiter? Die Stadt wollte die beiden Grundschulen zusammenlegen. Nach heftigen Protesten von Eltern zog Oberbürgermeister Klaus Mohrs die Vorlage zwar zurück. Doch für die Probleme an beiden Standorten gibt es keine Lösung.

09.05.2015
Anzeige