Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ohne Führerschein: 16-Jähriger "leiht" Auto aus

Gifhorn / Wolfsburg Ohne Führerschein: 16-Jähriger "leiht" Auto aus

Wolfsburg. Ein 16-Jähriger fuhr am Samstagabend mit einem Polo auf der Porschestraße, obwohl er noch gar nicht Auto fahren darf. Damit nicht genug, er hatte das Fahrzeug ohne das Wissen der Halterin genommen.

Voriger Artikel
Trotz Regen: Gourmetfest war Erfolg
Nächster Artikel
Gags, Musik, Gesang: Figurentheater Compagnie feiert

Eine Polizeistreife war der Polo aus Gifhorn aufgefallen, der auf der Porschestraße Richtung Heßlinger Straße fuhr.

Das Anhaltesignal ignorierte der junge Mann und beschleunigte sogar noch. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte die Polizei ihn stoppen.

Nach der Überprüfung wusste die Polizei, warum der 16-Jährige sich aus dem Staub machen wollte: Er hatte keinen Führerschein und das Fahrzeug ohne Wissen der Halterin „ausgeliehen“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr