Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Örtzestraße: Laute Pumpe abgestellt!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Örtzestraße: Laute Pumpe abgestellt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 13.07.2015
Die laute Pumpe aus der Nordstadt: Seit gestern schweigt die Anlage, die Anwohner dürften endlich wieder Schlaf finden. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Eikelmann hatte die WAZ informiert, weil die Anlage, die einen feuchten Keller in der Hausnummer 29 trocken legte, derart laut arbeitete, dass alle Anwohner genervt waren. Seit gestern Vormittag ist Stille in der Örtzestraße eingekehrt. „Was für eine Wohltat“, sagt Dieter Eikelmann. Die Anwohner schliefen zum Teil im Wohnzimmer, um dem Krach zu entgehen. Die riesige Pumpanlage steht direkt vor dem Haus auf dem Parkplatz. Dass die Pumpe nötig sei, können die Anwohner nachvollziehen, „aber das es keinen Schallschutz oder ähnliches dafür gibt, ist ärgerlich“, findet Eikelmann.

VWI musste die Pumpe aufstellen, weil nach Bauarbeiten der Keller mit Wasser voll lief. „Es gab keine Alternative“, erklärt VWI-Sprecher Tobias Fruh. „Jetzt sind die Arbeiten allerdings fertig.“ Man könne den Unmut der Mieter sehr wohl nachvollziehen. Fruh versichert: „Wir werden in Zukunft schauen, inwieweit bei solchen Maßnahmen ein Lärmschutz möglich ist.“

jes

„Wolfsburger Elfen helfen“ nennt sich eine Gruppe, die die Frühchen-Station des Wolfsburger Klinikums und Babys auf der Intensivstation ausstattet. Die Frauen nähen, häkeln oder stricken ehrenamtlich Stofftiere, Kleidung oder Einschlagdecken. Alle zwei Wochen treffen sie sich in der „Plantage“ in Heiligendorf.

16.07.2015

Wolfsburg. In der Nacht zum Sonntag brachen unbekannte Täter in der Innenstadt ein VW Golf auf und entwendeten aus dem Fahrzeug einen Laptop und zwei hochwertige Sonnenbrillen. Insgesamt entstand ein Schaden von 800 Euro.

13.07.2015

Wolfsburg. Es ist ein gleichmäßiges Dröhnen, das die Anwohner aus der Örtzestraße 27 und 28 um den Schlaf bringt. Direkt vor dem Wohnhaus hat die VWI-Wohnungsgesellschaft eine riesige Pumpe aufgestellt, die offenbar feuchte Keller trocken legen soll. Das Geräte ist im Dauerbetrieb - Tag und Nacht.

15.07.2015
Anzeige