Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Öl-Alarm im Hafen

Wolfsburg Öl-Alarm im Hafen

Gegen 7 Uhr ging am Samstag bei der Berufsfeuerwehr ein Öl-Alarm ein. Ein Passant hatte den dünnen Film im Hafen des Motorbootclubs Wolfsburg am Mittellandkanal entdeckt.

Voriger Artikel
Hattorf: Feueralarm ohne Feuer
Nächster Artikel
Autostadt: Deutsche Technik als Wassershow

Motorbootclub: Ölsperre auf den Kanal.

Quelle: Photowerk (bb)

Zum Glück hielt sich die Verunreinigung in Grenzen. Die Feuerwehrleute sorgten mit einer schwimmenden Ölsperre dafür, dass sich die Lache auf dem Wasser nicht weiter ausbreitete. Später wurde das Öl aufgenommen.

Auch ein Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde war vor Ort, um sich zu überzeugen, dass keine weitere Gefahr für die Natur bestand. Der Verursacher ist laut Berufsfeuerwehr unbekannt.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr