Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Obskure Angebote
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Obskure Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 26.06.2010
Anzeige

Der Hausbesitzer geht davon aus, dass die Arbeiter Holländer sein könnten. Die Polizei dagegen hält es für möglich, dass das Duo zu einer Gruppe irischer Landfahrer gehört, die bereits am Donnerstag von den Ermittlern ins Visier genommen worden waren.
Die Landfahrer waren mit ihren Wohnwagen im Allerpark und im Vogelsang aufgetaucht, um dort zu übernachten. Das sei ihnen von der Stadt untersagt worden. Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Bei diesen Personen handelt es sich um Straßenarbeiter, die eine Reisegewerbe-Karte haben.“
Damit dürfen die Landfahrer ihre Dienste legal anbieten. Allerdings rät Claus: „Wer Aufträge an Wanderarbeiter vergibt, sollte sich vorher schon bei örtlichen Firmen über die Preise erkundigen.“

bm

72 Jahre Wolfsburg: Diesen Stadtgeburtstag feierte Oberbürgermeister Rolf Schnellecke gestern mit über 700 Bürgern und Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung im Wolfsburger Theater. Auch Sozial-Ministerin Aygül Özkan gratulierte.

26.06.2010

Heute um 14 Uhr startet das große IG-Metall-Sommerfest auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Alt-Wolfsburg. Bei einem Geschicklichkeitswettbewerb gibt es sogar einen Polo zu gewinnen. Höhepunkt ist das Feuerwerk um 23.45 Uhr.

26.06.2010

Es ist angerichtet: Am Sonntag, 27. Juni, findet ab 10 Uhr am Südkopf das Wolfsburger Bürgerfrühstück statt. Die Bürgerstiftung lädt ein. Bislang sind über 200 Tische vergeben – Kurzentschlossene können noch teilnehmen.

26.06.2010
Anzeige