Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordumgehung: Lupo landete im Graben
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordumgehung: Lupo landete im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 12.06.2010
Nordumgehung: Ein 19-Jähriger fuhr gestern mit seinem Lupo in den Graben. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Der 19-Jährige war auf der Nordumgehung in Richtung Sülfeld unterwegs, als er kurz nach 12 Uhr plötzlich nach rechts von der Straße abkam. Ursache ist wahrscheinlich eine kleine Unaufmerksamkeit.
Kleiner Fehler, große Wirkung: Der Calberlaher prallte gegen ein provisorisches Verkehrsschild und einen Begrenzungspfahl. Dann landete er im Graben.
Das Auto blieb auf der Seite liegen. Erste Meldungen, wonach der 19-Jährige im Lupo eingeklemmt sei, bestätigten sich aber nicht. Nachfolgende Autofahrer halfen ihm, aus dem Wagen zu klettern. Der Calberlaher blieb unverletzt, wurde zur Sicherheit aber im Klinikum durchgecheckt.
Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei 4500 Euro.

bm

Tausende Besucher dürften nächste Woche zur Auto-Show ins KundenCenter strömen: Die Autostadt veranstaltet am 16. und 17. sowie am 21. und 22. Juni eine Fahrzeug-Ausstellung mit einem umfangreichen Programm. Der Eintritt ist frei!

12.06.2010

Ein Auftakt nach Maß: Gestern hat im Allerpark das 15. Internationale Käfertreffen des 1. Käferclubs Wolfsburg begonnen. Schon am Nachmittag standen rund 150 Käfer aus Wolfsburg, der gesamten Republik und dem Ausland auf der Festwiese. Heute geht das Event weiter (Text links). Höhepunkt morgen ist ein Korso, der erstmals auch über das VW-Werksgelände führt.

12.06.2010

Immer wieder kommt es zu Park-Problemen im Allerpark. Denn in unmittelbarer Nähe des Allersees (Nordufer) stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Die Stadt bittet daher Besucher des Allersees, die fußläufig erreichbaren Parkplätze vor der Badeland-Brücke sowie vor der Plaza-Brücke Richtung zu nutzen (zum Beispiel Festplatz oder Allerpark-Parkplätze).

11.06.2010
Anzeige