Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordsteimke: Hausbesitzer vertreibt Einbrecher
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordsteimke: Hausbesitzer vertreibt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 24.05.2016
Quelle: Archiv
Anzeige

Den Ermittlungen zufolge klingelten die beiden Täter gegen 22.45 Uhr zunächst an der Haustür. Als die Einbrecher vermutlich meinten, es sei keiner zu  Hause, begaben sie sich auf die Rückseite des Einfamilienhauses in der Straße Wassertappen und begannen, die Terrassentür gewaltsam aufzubrechen.

In diesem Moment näherte sich jedoch der inzwischen erwachte 55 Jahre alte Hausbesitzer mit einer Taschenlampe, während  seine Ehefrau parallel per Notruf 110 die Polizei alarmierte. Dadurch aufgeschreckt, flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen des Vorfalls wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.

ots

Wolfsburg. Glück im Unglück: Bei Dacharbeiten kam es gestern Mittag zu einem Brand im Hotel Ludwig im Park in Fallersleben. Berufsfeuerwehr und Feuerwehr Fallersleben rückten aus, während die Arbeiter sofort zum Feuerlöscher griffen. Zu Schaden kam niemand.

24.05.2016

Wolfsburg. Den DFB-Pokal hat der Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg schon im Sack. Am Donnerstag stehen die Wölfinnen gegen Lyons auch im Finale der Champions League. Egal wie die Partie ausgeht: Es wird gefeiert! Die Stadt Wolfsburg bereitet den VfL-Frauen am Freitagnachmittag, 27. Mai, einen Empfang auf dem Rathausplatz.

23.05.2016

Neben diesem Mann möchte wohl niemand wohnen. Seit Jahren terrorisiert ein Wolfsburger (68) seine Nachbarschaft. Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung - Polizei und Justiz haben alle Hände voll zu tun. Allein drei Mal stand der Mann bereits vor Gericht und wurde verurteilt.

23.05.2016
Anzeige