Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordstadtfest steigt auf dem Hansaplatz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordstadtfest steigt auf dem Hansaplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 10.04.2017
Nordstadtfest: Zuletzt wurde im Jahr 2015 auf dem Hansaplatz gefeiert.
Anzeige
Nordstadt

Bei der nächsten Ortsratssitzung soll beschlossen werden, wann genau das Fest stattfinden soll. Zuletzt fand es im Oktober 2015 statt, doch in diesem Jahr soll noch vor den Sommerferien im Juni ein Termin gefunden werden. „In der zweiten Jahreshälfte häufen sich die Termine nach den Sommerferien, etwa mit dem Tag der Niedersachsen oder dem Fallersleber Altstadtfest“, so Glosemeyer. Während der Ortsratssitzung am Dienstag, 18. April, ab 18 Uhr im Vereinsheim von Lupo Martini stellt die Wolfsburger Agentur „Soundagenten“ ein Konzept für das Fest vor. „Wir müssen über die Vergabe des Festes und das Budget entscheiden“, kündigt Glosemeyer an.

Aber eines steht schon fest: Die Vereine aus der Nordstadt sollen wieder mitwirken, außerdem die Geschäftsleute und viele Initiativen aus dem Stadtteil. Gefeiert werden soll rund um den Hansaplatz bis hin zum Ufer des neuen Teiches.

ke

Stadt Wolfsburg Wolfsburg: Wegen Bauarbeiten - Erster Tag der Nordkopf-Sperrung

Es war Tag 1 der zweiwöchigen Sperrung am Nordkopf. Hier und da gab es zwar Anlaufschwierigkeiten, grundlegend kamen die Wolfsburger mit den Änderungen aber gut zurecht.

10.04.2017

Wolfsburg bekommt ein neues Festival: Auf der Plaza im Allerpark steigt am Samstag, 17. Juni, ab 13 Uhr das Amula Open Air. Unter dem Motto „Unleash your inner monkey“ (Entfessel deinen inneren Affen) soll getanzt und gefeiert werden.

10.04.2017

Die Wohnungsgesellschaft Neuland stellte in ihrer jüngsten Aufsichtsratssitzung die Jahresbilanz 2016 vor. Das Jahresergebnis liegt mit 2,7 Millionen Euro sogar leicht über den Planungen. Die Neuland verfügte zum Stichtag 31. Dezember 2016 über 12.076 Wohnungen, 294 Gewerbeeinheiten, 331 Garagen und 2548 Stellplätze.

10.04.2017
Anzeige