Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordstadt: Messerattacke auf dem Hansaplatz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordstadt: Messerattacke auf dem Hansaplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 28.06.2010
Messerattacke: Beim Streit wurde die Tür beschädigt.

Die Polizei wurde gegen 23.20 Uhr alarmiert: Vor der Kneipe „Bei Natascha“ sollte eine Person mit einem Messer „herumfuchteln“. Tatsächlich trafen die Polizisten dort einen Wolfsburger (26) mit einem Messer an. Nach Aufforderung ließ er das jedoch fallen.
Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass es zwischen ihm und einem 41-jährigen Wolfsburger zuvor im Gaststätteneingang und vor der Kneipe schon zu einer Auseinandersetzung gekommen war.
Folge: Der 26-Jährige hatte eine Platzwunde an der Augenbraue, der 41-Jährige eine Stichverletzung am Handgelenk. Außerdem wurde beim Streit eine Scheibe der Kneipentür zerstört.
Die beiden Verletzten waren zudem total betrunken und wurden ins Wolfsburger Klinikum gebracht.
Zeugen der gewalttätigen Auseinandersetzung melden sich bei der Polizei Wolfsburg, Telefon 05361/46460.

ke

Das Wetter spielte mit und die Wolfsburger waren in bester Feierlaune: Am Sonntagmorgen kamen 2000 Gäste zum Bürgerfrühstück. An 212 Tischen wurden Brötchen geschmiert und mit Sekt auf den 72. Stadtgeburtstag angestoßen.

28.06.2010

Was haben Pfefferkörner, Spülmittel und die Oberflächenspannung von Wasser miteinander zu tun? Diese und weitere Fragen beantwortet seit Samstag die neue Wassershow im Wissenschaftstheater des Phaeno. Am Samstag feierte die Show Premiere.

28.06.2010

Das traditionelle Sommerfest der IG Metall auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins in Alt-Wolfsburg war wieder ein voller Erfolg. Rund 50.000 Gäste genossen in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein das vielfältige Programm.

27.06.2010