Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordstadt: Legendäre Nautilus ging vor Anker
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordstadt: Legendäre Nautilus ging vor Anker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 15.04.2015
Neuer Teich: Die Mitglieder des Modellschiffsclubs eröffneten gestern die neue Saison. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Für den Vorsitzenden Hans-Jörg Weiß ist die Saisoneröffnung jedes Jahr ein Höhepunkt: „Es ist ein besonderes Gefühl, sein Schiff nach dem Winter endlich wieder draußen fahren zu können.“

Die kalte Jahreszeit hatten die 30 Vereinsmitglieder genutzt, um ihre Boote zu reparieren oder Neubauten zu beginnen. „Alle wollen ihre Schiffe von ihrer besten Seite zeigen“, so Weiß. Auch Axel Schmidt, der mit der Nautilus und einem Zollkreuzers von 1928 angereist war. „Mir ist vor allem die Originaltreue wichtig. Ich mache alles selber, Baukastenmodelle gibt es bei mir nicht“, betonte Schmidt.

Neben der Saisoneröffnung fand der erste Lauf der Vereinsmeisterschaften statt. Auf dem Neuen Teich mussten die 14 Teilnehmer gleich zweimal einen Bojen-Parcours meistern.

klm

Mit Stücken zum Movimentos-Thema „Frieden“ beeindruckten gestern Abend Schüler der Autostadt-Akademie ihr Publikum in der Blackbox des CongressParks. Erstmals gab es zwei Uraufführungen an einem Tag – beide zeigten junge Talente mit großen Ambitionen.

12.04.2015

Einen 53-jährigen Wolfsburger erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer. Zeugen war der Mann am Samstagabend gegen 21.20 Uhr an einer Tankstelle aufgefallen; sie alarmierten die Polizei.

12.04.2015

Der Streik geht weiter: Am Donnerstag, 16. April, wollen die Erzieher in den städtischen Kitas und die Mitarbeiter des Sozialdienstes wieder ihre Arbeit niederlegen und zur Demo nach Hannover fahren.

12.04.2015
Anzeige