Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordkopf: Überfall vor Wettbüro?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordkopf: Überfall vor Wettbüro?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 30.06.2010
Landgericht: Prozess um Überfall vor Wettbüro.
Anzeige

Zu dem Verbrechen kam es laut Anklage am 15. Januar. Der 54-Jährige soll gerade das Wettbüro verlassen haben, als er vor der Tür von dem 20-Jährigen überfallen worden sei. Etwa 100 Euro habe der Iraker dem Opfer abgenommen. Als der Mann sein Geld zurückhaben wollte, soll der Angeklagte ein Messer gezückt und gedroht haben: „Wenn du mich verfolgst, stech’ ich dich ab.“
Die Polizei hatte den Angeklagten wenig später geschnappt, allerdings gelang dem 20-Jährigen die Flucht. Er setzte sich aus Deutschland ab – und wurde am 4. Februar an der Grenze zu Holland geschnappt (WAZ berichtete exklusiv). Seither sitzt der Iraker in U-Haft. Die Anklage lautet auf räuberischen Diebstahl.
Apropos Haft: Der Angeklagte war nicht einmal einen Monat vor dem Verbrechen vor dem Wettbüro aus dem Jugendknast in Hameln entlassen worden.

bm

Farbschmierereien, lose Platten und Rampen, die von verschütteten Getränken verklebt sind. Mike Jeschin (22) ärgert sich über den Zustand der Skateranlage am Laagberg.

30.06.2010

Rekord beim Fair-Play-Cup 2010: Bei der sechsten Auflage des Benefiz-Turniers der IG-Metall-Vertrauensleute aus dem B3 (Montagen, Türenfertigung) am Samstag, 14. August, ab 9.30 Uhr im Wendschotter Rundling-Stadion gehen 32 VW-Teams an den Start.

30.06.2010
Stadt Wolfsburg Dreiste Tat: Beide Polo geknackt - Autodiebe benutzten ein Spezialwerkzeug

Wie kinderleicht es ist, ein Auto-Türschloss zu knacken, bekam jetzt Kurt Boos (62) zu spüren.

30.06.2010
Anzeige