Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nordkopf: Kritik an neuen Pollern!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nordkopf: Kritik an neuen Pollern!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.01.2014
Bauarbeiten am Nordkopf: Die Wolfsburger kritisieren die zusätzliche Verknappung des Parkraumes. Quelle: Gerrit Pfennig
Anzeige

Auf der Internet-Plattform Facebook veröffentlichte Esplanade-Chef Jan Schroeder gestern ein Foto der Arbeiten. Er nannte sie eine „bodenlose Frechheit“ und erhielt dafür massenweise Zustimmung. So schrieb Thorsten Nieß: „Die Parksituation da geht gar nicht. Die Stadt genehmigt eine Gastronomie nach der anderen und schafft nicht einen Parkplatz.“ In der Tat: Lokale wie Bar Celona, Sausalitos, Vapiona sind hier angesiedelt, demnächst eröffnet das Restaurant „Eat With Heart“.

Die Stadt lässt aktuell von einer Baufirma am Nordkopf derzeit 29 Edelstahl-Poller und 56 Fahrradständer aufstellen. Hierdurch will die Verwaltung nach eigenen Angaben bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder schaffen und die „Parksituation ordnen“. Hintergrund: Zwischen zwei Bäumen sind nur jeweils zwei Parkplätze eingerichtet. Derzeit parken jedoch mehr Autofahrer dort, indem sie ihre Wagen auf den Metallscheiben an den Wurzeln der Bäume abstellen. „Die Baumscheiben sind dafür nicht ausgelegt“, so Stadtsprecher Ralf Schmidt.

rpf

Menschen mit Leuchtdioden und Phaser-Waffen streifen bald in Reislingen durch eine futuristische Neon-Welt, die Laser-Waffe im Visier: Am Bötzel öffnet in Kürze die „Lasertag Revolution“, eine Attraktion, die vor allem junge Leute anlocken dürfte.

15.01.2014

7000 Euro verloren - und nach drei Wochen zurück bekommen! Gibt‘s nicht? Gibt es doch - jetzt passiert in Fallersleben. „Es gibt noch ehrliche Menschen, das finde ich unglaublich schön“, bedankt sich Reinhard K. (60) beim Chef des Biomarktes in der Schäferschen Scheune, wo der Beutel mit dem Bargeld liegengelassen wurde.

15.01.2014

Drei unbekannte Fahrraddiebe schlugen jetzt auf dem Gelände der Hans-Christian-Andersen-Schule in Westhagen zu. Das Trio entkam mit einem Mountainbike.

15.01.2014
Anzeige