Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Noch ein Containerbrand: Serie nimmt kein Ende
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Noch ein Containerbrand: Serie nimmt kein Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 29.11.2013
Mülltonne voller Löschschaum: In dem Container am Vorsfelder Schulzentrum hatte es gebrannt. Der letzte Fall ist nur zwei Tage älter (kl. Foto). Quelle: Photowerk (bas/he)
Anzeige

Um 18.40 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Der Einsatz selbst ging schnell über die Bühne. Die Vorsfelder Feuerwehr rückte zum Schulhof an der Carl-Grete-Straße aus, löschte die brennende Tonne und füllte sie bis zum Rand mit Löschschaum. Um 19.06 Uhr rückten die Kräfte schon wieder ein.

Was bleibt, ist die Sorge. Zwar hatte die Polizei im Dezember 2012 einen damals 17-Jährigen festgenommen, der für eine Reihe von kleineren Bränden in Vorsfelde verantwortlich gewesen sein soll (WAZ berichtete). Doch die Ruhe währte nicht lange - seit März brannten in Vorsfelde mindestens 13 Container.

Der Sachschaden hielt sich meistens in Grenzen. Anders im Juni, da wurden am Schulzentrum zwei mobile Klassenzimmer so stark beschädigt, dass sie ersetzt werden mussten. Hinweise an die Polizei, Telefon 05361/ 46460.

kn

Anzeige