Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Nina Attal: Funky Mix in der Autostadt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Nina Attal: Funky Mix in der Autostadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 26.05.2018
Diese Frau hat Power: Nina Attal stand bei „Concert & Kitchen“ am Freitagabend im Lagune-Restaurant der Autostadt auf der Bühne. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

Die rund 200 Gäste wollten die 26-Jährige und ihre beiden Musiker gar nicht gehen lassen und erklatschten sich eine wunderbare Zugabe.

Nina Attal: „Hallo und guten Tag“

Nina Attal ist ein Energiebündel und wird mit ihrem Crossover-Mix aus Funk, Jazz, Soul und Pop zurecht in der Szene als musikalisches Wunderkind gefeiert. Die Frau hat nicht nur Power ohne Ende, sie ist Musikern durch und durch: eine Virtuosin an der Gitarre und eine charismatische Sängerin und Entertainerin, die mit unglaublich viel Freude performed. „Hallo und guten Tag“, begrüßte sie die Besucher am Freitagabend in der Lagune auf Deutsch. Sie hatte noch einen Satz auf Deutsch parat: „Ich bin glücklich, hier zu sein“, strahlte sie. Mit ihren Musikern kam sie für den Auftritt in der Autostadt direkt aus Paris geflogen.

Lagune: Die rund 200 Besucher genossen das Konzert ebenso wie die Speisen. Quelle: Boris Baschin

Schon noch den ersten Songs, wippten die Gäste im Takt mit, ließen sich gern einfangen von Nina Attals Charme und Fröhlichkeit. Immer wieder forderte sie die Gäste zwar zum Tanzen vor der Bühne auf, „seid doch nicht so schüchtern!“ Aber es trauten sich am Ende leider nur wenige. Die meisten genossen das Konzert lieber im Sitzen – und stärkten sich gern immer wieder am Büfett: Hot Dogs gehörten ebenso dazu wie Pulled Beef, Pastrami BBQ Pizza, Spargel-Kokossuppe und Waldmeister-Softeis.

Concert & Kitchen: Reihe der Autostadt geht weiter

Zwei Sets und zwei musikalische Stunden später waren die Gäste satt und zufrieden. „Ein toller Abend, diese Frau ist der Wahnsinn“, lobte Besucher Robert Wiedbeck (51). „Ich komme bestimmt wieder“, fügte er hinzu. Nächsten Freitag, 1. Juni, tritt die Funkband Klischée ab 20 Uhr auf.

Mehr Infos gibt es unter https://www.autostadt.de/de/veranstaltungen/pop-concert-kitchen.

Von Claudia Jeske

Das Sonnenwetter hat Schattenseiten: Während der Großteil der Wolfsburger die Wärme genießt, fürchten die Bauern um ihre Ernte. Fatal wird die Trockenheit besonders für die Landwirte, die keine Brunnen haben.

26.05.2018

Jetzt geht es los: Nach den begonnenen Absperrmaßnahmen rund um die Hochhäuser an der Dessauer Straße in Westhagen soll der Abriss Ende August starten

28.05.2018

DSDS-Star Prince Damien kommt in die City-Galerie! Denn: Von 14 bis 19 Uhr findet am Samstag, 26. Mai, in dem Shopping-Center ein offenes Casting der Ufa-Filmfirma statt, die unter anderem Formate wie DSDS, GZSZ und Das Supertalent produziert. Prince Damien wird Autogramme geben und mit Casting-Talenten zusammen singen.

25.05.2018