Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Neugestaltung der Spielfläche zog sich hin
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Neugestaltung der Spielfläche zog sich hin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 04.05.2017
Das dauert: Die Erneuerung der Spielfläche dauerte acht statt drei Wochen. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Stadtmitte

Weil sie in die Jahre gekommen waren, sollten auf 85 Quadratmetern die so genannten Fallschutzplatten ausgetauscht werden - eigentlich eine Kleinigkeit. Doch das Projekt erwies sich als schwieriger als geplant. Der gesamte Untergrund der Fläche musste aufgearbeitet werden, um Unebenheiten auszugleichen - „für eine nachhaltige Bauweise zwingend erforderlich, um den Halt der Platten zu gewährleisten“, sagt Stadt-Sprecherin Elke Wichmann. Anschließend musste der Untergrund zehn Tage lang austrocknen; und schließlich verzögerte sich auch noch die Lieferung der Platten um vier Wochen. Mittlerweile sind die Platten gelegt, verklebt und sie trocknen. Und ab Montag, 8. Mai soll der Spielplatz wieder frei gegeben werden.

fra

Meilenstein für das Ratsgymnasium: Am Donnerstag gab die Stadt den Gewinner des Architektenwettbewerbs für den Neubau des Hauptgebäudes bekannt. Die Planungsgesellschaft Struhk Architekten aus Braunschweig setzte sich mit ihrem Konzept durch. 2022 soll der Neubau stehen.

04.05.2017
Stadt Wolfsburg Reparatur dringlich - Verein hofft auf Zuschuss der Stadt - VfL-Leistungszentrum: Regenwasser tropft durchs Dach

Es tröpfelt - in die Sporthalle des VfL-Leistungszentrums. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und in der Dachfolie haben sich Risse gebildet. Durch die sickert nach Regengüssen das Wasser nun bis in die Halle. Der VfL muss nun schnell handeln und die Decke abdichten.

03.05.2017

Der Wolfsburger Bahnhof profitiert von der bundesweiten Investitionsoffensive „Zukunft Bahn“. Am Bahnsteig entsteht aktuell ein hochmoderner Aufenthaltspavillon - komplett aus Glas mit Info-Bildschirm und Ladebuchse.

03.05.2017
Anzeige