Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Neueröffnung mit Rap-Star: Kool Savas bei Snipes
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Neueröffnung mit Rap-Star: Kool Savas bei Snipes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 13.12.2014
Anzeige

Snipes hat die Räume direkt am Hugo-Bork-Platz fast einen Monat lang umgebaut, um daraus einen Shop für trendige Sport- und Streetwear zu machen. Fast ein Jahr lang gab es dort zuvor einen Leerstand. Snipes eröffnet seinen neuen Shop am Donnerstag, 18. Dezember, legt für den zweiten Eröffnungstag einen drauf: Rapper Kool Savas, der schon öfter in Snipes-Läden auftrat, wird in Wolfsburg einige seiner Songs zum Besten geben.

Ana Ramos von Clubkind-Marketing erklärt: „Die Shop-Eröffnungen sind nicht mehr nur Eröffnungen, das sind Happenings, mit jeder Menge Anhänger. Und wir wollen mit Kool Savas etwas Besonderes bieten.“

Savas ist seit Mitte der 1990-er in der Berliner Hip-Hop- und Rapszene aktiv, er war Mitglied der Formationen M.O.R. und Westberlin Maskulin. Er gilt als einer der einflussreichsten deutschen Rapper und einer der wichtigsten Vertreter des Battle-Raps.

jes

Da kommt wirklich Weihnachtsstimmung auf: Der Wintermarkt in der Autostadt bietet alles, was auf das Fest einstimmt. Es gibt originelle Geschenkideen, schöne und doch praktische Küchenutensilien und kulinarische Köstlichkeiten, darunter erstmals vegane Snacks.

13.12.2014

Angeklagt war ein Raubüberfall in einer Privatwohnung, die Beute betrug stolze 6200 Euro. Zum Schluss blieb wenig übrig von dem, was den 42-jährigen Libanesen auf die Anklagebank gebracht hatte - der Mann wurde freigesprochen.

13.12.2014

Der Bankräuber von Ehmen sitzt weiter in U-Haft und schweigt, von der Beute fehlt noch jede Spur. Allerdings gibt es inzwischen Anhaltspunkte, dass der 52-Jährige vermindert schuldfähig sein könnte.

10.12.2014
Anzeige