Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Zeugen im Wettbüro-Prozess

Landgericht Neue Zeugen im Wettbüro-Prozess

Fortsetzung im Prozess um den Überfall vor einem Wettbüro. Im Verfahren gegen einen 20-jährigen Iraker hörte das Braunschweiger Landgericht gestern weitere Zeugen – viele neue Erkenntnisse gab es nicht.

Voriger Artikel
Prügel mit der Stuhllehne und Stress mit der „110“
Nächster Artikel
Anwohner sind sauer: Illegaler Müll im Wald

Der Tatort: Vor einem Wettbüro in der Bahnhofsstraße soll sich der Überfall ereignet haben.

Der Angeklagte soll am 15. Januar vor dem Wettbüro in der Bahnhofspassage einen 54-jährigen überfallen, mit einem Messer bedroht und dem Mann 200 Euro geraubt haben. Der 20-Jährige allerdings behauptet, für das Geld habe der 54-Jährige bei ihm Marihuana kaufen wollen.
Als Zeugen dafür benannte der Iraker, der bereits als Gewaltverbrecher verurteilt wurde, einen Bekannten. Der sagte zwar aus, dass er den Angeklagten am betreffenden Tag dort gesehen habe – bei dem Zusammentreffen mit dem 54-Jährigen aber sei er nicht dabei gewesen. Ebenfalls vernommen wurde eine der Polizeibeamtinnen, die den Angeklagten kurz nach der Tat geschnappt hatten. Bei ihm wurde Geld sichergestellt, das von der Stückelung her zu den Angaben des 54-Jährigen passen würde.
Der Prozess wird nächste Woche fortgesetzt. Dann soll die zweite Polizistin befragt werden. Zudem wird ein Sachverständiger ein aussage-psychologisches Gutachten über das Opfer abgeben; der 54-Jährige leidet unter einer Psychose. Ob dann auch schon ein Urteil gesprochen werden kann, ist offen.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr