Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Neue Werbetafeln im Stadtgebiet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Neue Werbetafeln im Stadtgebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 19.05.2016
Neue Werbetafel: Am Donnerstag setzte eine Fachfirma in der Laagbergstraße die große Schautafel auf einen metallenen Träger, der dort Fragen aufgeworfen hatte. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Am auffälligsten waren die Stahlträger an drei Stellen am Berliner Ring, rund um den Schillerteich. Auch am Laagberg stand ein solches Gerät. Mehrere WAZ-Leser meldeten sich, sie hatten zunächst an fest installierte Tempo-Blitzer gedacht. Gestern Morgen dann die Auflösung, eine Fachfirma vollendete die Werbeträger, die im Auftrag des städtischen Werbepartners DSM/Ströer aufgestellt werden. Es handelt sich um so genannte Mega-Light-Boards (MLB), auf denen künftig Werbung laufen wird. „Die Aufstellung weiterer MLB ist durch den Werbevertragspartner vorgesehen“, sagt Stadtsprecher Andreas Carl. Die Standorte seien mit der Stadt abgestimmt.

Im Rahmen des neuen Werbevertrags hatte die Stadt im September rund 600 Werbeflächen vermarktet (WAZ berichtete). Dazu zählen auch Vitrinen und Litfaßsäulen.

kn

Wolfsburg. Volles Haus beim zehnten internationalen Trendforum gestern auf dem Mobile Life Campus. Die Konferenz befasste sich in diesem Jahr mit den Möglichkeiten der Digitalisierung beim Absatz von Autos. Prominenter Gastredner war der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies.

19.05.2016

Die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt und die Volkswagen Konzern- und Werksicherheit wollen sich zu Fachthemen stärker miteinander austauschen. Das ist das Ergebnis gemeinsamer Beratungen im Rahmen eines Besuches der Polizei bei Volkswagen. Ziel der Partnerschaft ist das managen von Schnittstellen.

19.05.2016

Wolfsburg. Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in Westhagen in die Postfiliale in einem Kiosk in der Halleschen Straße eingestiegen. Die Täter, vermutlich drei Männer, nahmen Zigaretten aus dem Kiosk mit und schleppten zwei schwere Post-Tresore weg.

19.05.2016
Anzeige