Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Nena singt heute in Wolfsburg: Gratis-Konzert im Allerpark

Sommerfest Nena singt heute in Wolfsburg: Gratis-Konzert im Allerpark

Heute steigt die große Party im Allerpark. Ab 14 Uhr geht es los, Höhepunkt der Veranstaltung „Stars@ndr2“ ist das Konzert von Nena auf der großen Bühne direkt am Allersee. Die Pop-Legende („99 Luftballons“) tritt um 20.20 Uhr auf. Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Unbekannte hob 1000 Euro mit gestohlener EC-Karte ab
Nächster Artikel
Parkhaus: Auto blieb stecken

Singt heute am Allersee: Pop-Legende Nena.

Bis zu 35.000 Besucher erwarten die Veranstalter NDR 2 und Wolfsburg AG sowie die Allersee-Anlieger, die sich mit eigenen Aktionen am Fest beteiligen. Nena wird ein knapp zweistündiges Konzert geben und ihre Klassiker wie „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ und „Willst du mit mir gehn“ singen.
Auf der 24 mal 14 Meter großen Bühne, die direkt am Allersee aufgebaut ist, gibt es noch weitere Höhepunkte: Die „Fury in the Slaughterhouse“-Brüder Thorsten und Kai Wingenfelder treten ab 18.30 Uhr auf, bereits um 14.30 und 16 Uhr covern „Springbreaks“ Pop- und Rock-Hits. Die NDR-2-Moderatoren Holger Ponik und Jens Mahrhold sorgen zwischen den Konzerten für Spaß und Unterhaltung.
Seit Mittwoch läuft der Bühnenaufbau am Allersee. Damit Musik, Licht und Sicht stimmen sind 30.000-Watt-Tonanlage, 150.000-Watt-Lichtanlage und 42 Quadratmeter große Videoleinwand aufgebaut.

Der Eintritt zur NDR-2-Party ist frei. Für Angebote der Allersee-Anlieger kann eine Gebühr erhoben werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr